Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe einen Corsa B 1.0 12V (X10XE)
BJ. 09/1998 mit 98700 KM runter.
Ich habe seit ca 3000Km einen übermäßigen Ölverbrauch. Habe daraufhin die Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen,Zündkerzen, Ventildeckeldichtung neu gemacht.Bei gleichem auch noch die Steuerkette, WaPu, Luftfilter, Benzinfilter, LMM. Und den Zylinderkopf, Ventile usw hab ich Komplett gereinigt.
Der Motor verliert kein Öl. Trotzdem liegt der Verbrauch immer noch bei ca. 500 ml auf 100 Km. Es kommt aber weder blauer Qualm ausm Auspuff noch sonstiges. Die Kompression beträgt auf allen 3 Zylindern 14,5 Bar. Kann mir einer helfen was es noch sein könnt?
Ebenfalls zieht der Wagen wenn er warm ist nicht so gut im 2 Gang bis ca 35 und im 3 Gang bis ca 55 nicht so. (Er stottert bzw man fühlt sich als wenn man am Gummiband hängt weil er sich dann verschluckt!
Extremer ölverbrauch X10XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Extremer ölverbrauch X10XE
Check mal den Öldruckschalter, is der vorne links. kommt da Öl raus? die brechen recht gerne, da aus Kunststoff, und dann läufts da Literweise raus..
Re: Extremer ölverbrauch X10XE
Der sieht eigentlich noch ganz gut aus! Aber Öl kommt da nicht raus. Hatte auch noch nie einen Ölfleck unterm bzw am Auto. der steht immer inne Garage!
Da müsste doch dann eigentlich Ölfleck zu sehen sein oder? Der Motor ist auch so Knochentrocken von aussen! Auch wenn ich ihm im Stand laufen lasse suppt da nix raus!
Da müsste doch dann eigentlich Ölfleck zu sehen sein oder? Der Motor ist auch so Knochentrocken von aussen! Auch wenn ich ihm im Stand laufen lasse suppt da nix raus!