Steckerbelegung Tigratacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Steckerbelegung Tigratacho
Du bist echt lustig, einerseits willst du einen anderen Tacho für etwas exklusives, andererseits aber nicht viel dran tun und ne Anleitung wäre auch nicht schlecht.
Es gibt keine Wald und Wiesen Anleitungen für den Einbau anderer Tachos, vom Kadett LCD mal abgesehen.
Fakt ist, wenn du einen anderen willst, hilft nur selbst ausprobieren und das erste Problem ist schon mal die runde Tachokuppel, da passt nicht viel rein, dann kommen die elektrischen Anschlüsse, die auch nicht gleich sind, Stichwort Masse oder +12V gesteuert , Geschwindigkeitssignal, usw.
In meiner Garage gibt´s nen Bild vom Vectra LCD, auch das war nicht mal eben gemacht.
Es gibt keine Wald und Wiesen Anleitungen für den Einbau anderer Tachos, vom Kadett LCD mal abgesehen.
Fakt ist, wenn du einen anderen willst, hilft nur selbst ausprobieren und das erste Problem ist schon mal die runde Tachokuppel, da passt nicht viel rein, dann kommen die elektrischen Anschlüsse, die auch nicht gleich sind, Stichwort Masse oder +12V gesteuert , Geschwindigkeitssignal, usw.
In meiner Garage gibt´s nen Bild vom Vectra LCD, auch das war nicht mal eben gemacht.
michi & C20xe lexmaul haben es mit nem astra g tacho geschafft
rofi hat geschrieben:michi & C20xe lexmaul haben es mit nem astra g tacho geschafft
dachte ich auch aber drinnen haben die es nicht!
Also soweit ich weiß haben die damit angefangen aber nicht damit abgeschlossen oder??
michi hat auch einige bilder dazu im netz, siehe hier.
- Green-Tiger
- Senior
Wo wir grad beim Thema Tacho sind, welches sind den die Kabel vom Drehzahlsignalgeber , Masse , Plus und Minus? 
Hab gehört das das vom DZM ein Grünes sein soll aber welche Farbe haben die anderen?

Hab gehört das das vom DZM ein Grünes sein soll aber welche Farbe haben die anderen?
Hast du hier im Thread mal nach oben gescrollt?
- Green-Tiger
- Senior
Ja aber wenn das mich weitergebracht hätte, würde ich doch nicht fragen.
ich hab auch nen schönen tacho 

- Green-Tiger
- Senior
Ich weiß, den kenn ich auch schon.Corsa A hat geschrieben:ich hab auch nen schönen tacho![]()

3 Gr/Sw Instrumentenbeleuchtung
was heißt das Gr/Sw?
nach der belegung oben muss ich also led´s mit dem + pol an die 3 anschließen und mit dem - pol an die 8 ne!?
hab schon alleine rausgefunden
trotzdem danke
was heißt das Gr/Sw?
nach der belegung oben muss ich also led´s mit dem + pol an die 3 anschließen und mit dem - pol an die 8 ne!?
hab schon alleine rausgefunden