Tigra kaufen, fragen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Green-Tiger
Senior
Re: Tigra kaufen, fragen

Beitrag von Green-Tiger »

Ich glaube ab Baujahr 97 hält sich das in Grenzen. Aber rosten wird jedes ältere Auto, nicht nur Opel. Wichtig sind eben die besagten Stellen, Kotflügel, Tankstutzen, Heckblech usw....

Zum Thema Steuern: Der 1,4er Tigra kostet nur 94 Euro im Jahr.
Gudu

Beitrag von Gudu »

Also mein Tigra is BJ 99 und ich will den grade auch verkaufen um mir nen neuen zu holen aber mit Tuning aber Rost gibt keiner hier mehr 1999.- aus leider ... Der hat nehmlich so einige roststellen trotz das er 99 BJ ist.

Finde ich aber für Bj 94 das teil zu teuer leider. mit den Mängel die er da aufzählt
Kinxx

Beitrag von Kinxx »

hab für meinen 2000er fast den selben preis bezahlt (2200€) und da waren so gut wie 0 mängel vorhanden, km auch fast gleich etwas flugrost, und paar kleine steinschläge auf der motorhaube, auspuff war durch (kam aber eh sport drunter also von daher egal )und das mit der windschutzscheibe ist so ne sache. das mit kasko wie man das aus dem tv kennt geht nur wenns nicht im sichtfeld ist!!
wie sieht es mit tüv / au aus? hat er noch oder musste selbst machen?
Sidt328

Beitrag von Sidt328 »

Sieht man den Rost hinten eigentlich irgendwie ? oder erst wenn man die Heckschürze abbaut ?
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

wagen aufbocken und drunter schauen.
Sidt328

Beitrag von Sidt328 »

Gut also Beim Autokauf nen Wagenheber mitnehmen
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

naja der wagen sollte schon das bordwerkzeug haben und auch wo man schon dabei ist gültigen verbandskasten,warndreieck,warnweste
Sidt328

Beitrag von Sidt328 »

ich hab Panische Angst vor dem Originalen wagenheber. :no:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Warum, der hat bei z.B. mir in 12 Jahren nie Probleme gemacht, nur das was er sollte, den Wagen halt anheben.
Sidt328

Beitrag von Sidt328 »

Nur wirkt der dabei nie wirklich sonderlich stabil. Dann greif ich lieber zu meinem Hydraulik wagenheber :thumsup:
Antworten