Ktupa hat geschrieben:Um das mal fortzusetzen, ich hab das auto gekauft.
Und zwar ist unten am ZR rad an der Kurbelwelle die Nut weggebrochen, daher stimmen die Steuerzeiten nicht.
is mir klar die nut aussen ist nur für den Bezugsmarkengeber.
ABer das problem ist das an der Kurbelwelle nut wo die innere passfeder rein kommt ausgeschlagen ist und jetzt fast doppelt so groß ist.
Das bedeutet das ich das ZR rad nach links und rechts drehen kann aber die Kurbelwelle sich nicht bewegt.
Somit stimmen auch die steuerzeiten nicht mehr
MFG
Ok, habe deinen anderen Traid gelesen. Da hast du ein echtes Problem. Ich würde auf der anderen Seite also 180 Grad von der Kubelwelle ne neue Nut rein machen. Das ist aber eine nicht grade einfache Sache im eingebautem Zustand. Du Kubelwelle ist an der Stelle ja nun auch nicht grade weich. Wenn du das hin bekommst, kannst du dir überlegen, ne zusätzliche Scheibenfeder rein und im Zahnrad auch ne Nut, oder halt um 180 Grad drehen, aber dann nicht vergessen ne neue Markierung für Ot zu machen. Schweißen, würde ich lassen, denn ich weiß nicht aus was für Legierungen die zu verschweißenden Teile sind. Somit weiß man die Reaktionen nicht. Aber es wird wahrscheinlich bei Belastungsschlägen brechen.