Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
AlexTigra87

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von AlexTigra87 »

AlexTigra87 hat geschrieben:Mein neuer Umbau seit gestern Abend :(
So sah er aus als ich vom einkaufen gekommen bin und ne nette Dame mit ihrem Corsa D rückwärst im Tigra eingeparkt hat -.-
So bei mir hat sich dann mittlerweile auch wieder ein bisschen was getan.
Gerettet was noch zu retten war, Neuteile verbaut, Spaltmaße angepasst,
und dann gings erstmal mehr oder weniger "fahrbereit" zum lackierer meines vertrauens ;)
Da ich sowieso zum Lacken musste wurden direkt noch ein paar andere Sachen mit erledigt
wie u.a. die "Wurst" an der Frontschürze geglättet und lackiert, Motorhauben verlängerung,
Dachleisten in wagenfarbe, neue Heckschürze, Heckdeckel clean, Lumma STW Flügel und die
ein oder andere Kleinigkeit ;)
Heute hab ich in dann wieder abgeholt und mal angefangen die Front zu vervollständigen.
Bilder vom Heck folgen spätestens am Wochenende ;)
Benutzeravatar
rofi
Senior
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von rofi »

Mach die serienspiegel wieder drauf und den aufkleber ab, dann sieht er klasse aus - so ein unfall kann auch vorteile mit sich bringen ;)
Benutzeravatar
AlexTigra87

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von AlexTigra87 »

Die Spiegel sind Unterwegs und zum lackieren vorgemerkt :)
Den Aufkleber schieb ich einfach mal in die Abteilung Jugendsünde :D denke auch das er spätestens wenn alles fertig ist wegkommt ;)
Benutzeravatar
rofi
Senior
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von rofi »

bravbrav ;)

muss mal morgen n foto von meinem suchen, der sah mal fast genauso aus ;)
Benutzeravatar
AlexTigra87

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von AlexTigra87 »

rofi hat geschrieben:so ein unfall kann auch vorteile mit sich bringen ;)
Das auf jeden Fall, wenn ich bedenke dass ich die Umbauten jetzt mehr oder weniger Gratis und auch noch Gewinn gemacht hab, sind die Tränen vom Schaden schnell getrocknet ;)
Das ist aber auch der Vorteil wenn man so gut wie alles selber macht, wenn ich bedenke das ich zusätzlich noch knapp 1000€ aus eigener Tasche hätte zahlen müssen wenn ich nur alleine den Schaden in einer Fachwerkstatt reparieren lassen hätte, ist das echt schon ne ganze menge was man sich da sparen kann, abgesehen von den Nerven und der Zeit die dabei drauf geht wenn man merkt das nichts so wirklich passen will weil mehr "verzogen" war als gedacht ;)
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von SPACE-X »

Corsa A hat geschrieben:es geht nicht um den motor sondern das der motor im tigra servo und klima hat


versuch mal halter zu finden ;)


naja es fehlen nur noch paar teile dann isses offiziell ein x20xer


Aja? das will ich aber dann genau wissen ob das wirklich ein X20XER ist....nicht jeder Motor darf sich mit diesen Buchstaben schmücken sonder nur der ware OPC1 Motor :)
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

SPACE-X hat geschrieben:Aja? das will ich aber dann genau wissen ob das wirklich ein X20XER ist....nicht jeder Motor darf sich mit diesen Buchstaben schmücken sonder nur der ware OPC1 Motor :)

XEV war ausgang

- ausgleichswellen gegen verstärkung (korb) vom xer getauscht
- schaltsaugrohr xev = xer
- nochenwellen kommen noch
- original fächer kommt noch
- steuergerät wird umgeproggt auf xer software


also,ein echter XER ;) (dann)



@ green tiger es gibt natürlich motorhalter für den motor

aber es gibt keinen anbieter der dir nen klimahalter verkauft

da muss man leider selbst etwas denken
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von SPACE-X »

Und was ist mit den C20XE Schmiedkolben mit den tiefer gefrästen Ventiltaschen? Pleuelstangen und Kolbenbolzen aus dem C20XE, Kurbelwelle mit 8 Loch Anbindung aus dem C20LET, Ölkühler etc......

Bin da ein wenig Tüpfchenscheisser aber nicht jeder gemachter XEV ist auch ein XER ;)
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

SPACE-X hat geschrieben:Und was ist mit den C20XE Schmiedkolben mit den tiefer gefrästen Ventiltaschen? Der Schwungscheibe mit 8 Schrauben statt 6 beim X20XEV.....

Bin da ein wenig Tüpfchenscheisser aber nicht jeder gemachter XEV ist auch ein XER ;)
also marco du willst jetzt nicht wirklich die performance und die echtheit eines motores an der anzahl der schwungsceibenschrauben ausmachen? :p


weil dann wirds nie ein echter xer denn wir habens an nem f15
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von SPACE-X »

Corsa A hat geschrieben: weil dann wirds nie ein echter xer denn wir habens an nem f15

uf dann viel Spass.

Hab auch nur aufgezählt was anders gegenüber dem XEV ist...was du damit machst ist mir wurst.

Ölkühler ist überings vom X17DTL

Gruss Marco
Gesperrt