Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Green-Tiger
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Green-Tiger »

Corsa A hat geschrieben:ist schon traurig sowas zu hören aber früher kostete ne gescheite lackierung 3000-3500€

dann muss man sich bei lackierungen unter 1500€ net wundern (falls das bei euch so war)
Meine hat mich 2500 Euro gekostet und das nicht bei einer Hinterhof Lackiererei.
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Ich hab für die paar Sachen 700 gezahlt ich denk mal da würde das ganze Auto mehr als 1500 kosten...
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Is scho Krass wie bei euch in Deutschland rumgepfuscht wird. Also in der Region wo ich in Österreich wohne gibts sowas nicht :vogel:
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Täusch Dich nich Speedy... Pfusch gibts ÜBERALL, wenn auch meistens hinter hervorgehaltener Hand !!! :whistling:
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Dann gehöre ich wohl zu den weinige, die bisher Glück hatten. Gut meine Lackierungen macht mir ein Verwandter, aber alles sauber. Ich hatte nur an einer Türverkleidung eine kleine Nase. war aber kein Problem 3000 Papier und Wasser und das Ding war nach 3 min weg.
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Ich hab bisher auch kein Glück gehabt und nur pfuscher gehabt :( .
Deswegen soll im Winter eine komplett Lackierung erfolgen. Für diese Sasion haben wir selbst lackiert, und ich muss sagen es sieht net scvhlechter aus als von den Pfuscher lackern.

So meld mich mal ab bin in Oschersleben :)
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

6Richtige hat geschrieben:Täusch Dich nich Speedy... Pfusch gibts ÜBERALL, wenn auch meistens hinter hervorgehaltener Hand !!! :whistling:

Z.B.: Blinker ned raus machen beim Lacken, Lacknebel auf dem A-Brett, mitten in der Haube Flecken vom nachbessern, ......

Bei uns im Bregenzerwald gibts sowas ned bei den anständigen Lackern. Und die die keine guten Arbeiten machen beim Lackieren sind hier in dem Raum scho lang bekannt, genauso die die gute Arbeiten machen :thumsup:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

ist schon traurig sowas zu hören aber früher kostete ne gescheite lackierung 3000-3500€

dann muss man sich bei lackierungen unter 1500€ net wundern (falls das bei euch so war)

Ich meinte ja auch Lackierungen in so nem Preisrahmen.

Aktuelles Beispiel:

Mein Burder hat seinen Golf lackieren lassen. Komplett innen und außen...

Der Lackierer hat die Heckscheibe nicht ausgebaut--> Der golf hatte da keine Heckscheibendichtung und es sah nach dem Abkleben aus, wie mit Eding drübergemalt

Frontstoßstange hatte sofort nen Riss im Lack (er hatte sie frisch lackiert einfach ins Auto geschmissen)

Tür hatte ne wahnsinnige Orangenhaut

+ Kleinigkeiten.

Die Lackierung hatt auch 3000€ gekostet und insgesamt ist die Bude jetzt zum 3. mal wegen Nacharbeiten weg...

2. Beispiel

im Winter hab ich den Corsa meiner Freundin lackieren lassen an Tür und Schweller. (derselbe Lackierer).

Ergebnis: Lackierung top!

Kaputt: Handbremsseil gerissen (Hallo???? bei ner Lackierung???) und Türgriff innen abgebrochen.--> Wäre er nicht gewesen!

Wohl gemerkt! Alles Leute, die "man kennt" und einen nicht übers Ohr hauen wollten.
Und der Typ konnte was...Hat selber nen top gemachten E Kadett gefahren...

Will meinen auch neumachen lassen irgendwann mal, aber da werd ich vorher wohl sehr genau schauen, wo ich hingeh...

mfg
corsa-pilot
Senior

Beitrag von corsa-pilot »

habe eigendlich noch recht viel glück mit meinem Lacker!
Bis jetzt nur an der Front vom meinem alten C Corsa 3 laufnasen gehabt.

Aber leider braucht er immer etwas lange!
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Da hab ich ja nochmal Glück bei uns ist der beste Lacker auch der Günstigste im Preis...Gecleante Front plus geschweißter Motorhaube wo an beiden Teilen noch Nacharbeiten drann waren (Spachteln Schleifen etc) Für 150 Euro....Da kann man nicht meckern...Der andere wo ich mal wahr hat nur für die Plastikradläufe 70 euro genommen und Teilweise den Klarlack zu dünn aufgetragen,Staubeinschlüße etc.Gibt halt solche und solche....Günstig bedeutet ja nicht immer das es schlechte Arbeit ist..
Gesperrt