195/45 R15 + 7x15 ET 37 mit Serienfahrwerk
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
195/45 R15 + 7x15 ET 37 mit Serienfahrwerk
Gode,
hat einer von euch ein Bild von nem Corsa B mit 195/45 R15 + 7x15 ET 37 - Rädern und Serienfahrwerk?
Hintergrund: Brauch ja bald Sommerreifen (hab keine), un wollt mir die RH Tecnic mit oben angegebenen Maßen holen.
Dazu wollte ich mir eigentlich ein 60/40 Fw. holen.
Bin mir aber net sicher, ob ich genug Geld hab um mir beides gleichzeitig zu holen.
Daher würd mich ma interessieren, wie das Serienfw. mit den Schlappen aussieht.
WICHTIG: Wenn ich meinen Corsa 60/40 tieferlege un dann noch die oben genannten Felgen hab... kann ich da noch ohne probs hinten leute mitnehmen, ohne, dass da was schleift?
hat einer von euch ein Bild von nem Corsa B mit 195/45 R15 + 7x15 ET 37 - Rädern und Serienfahrwerk?
Hintergrund: Brauch ja bald Sommerreifen (hab keine), un wollt mir die RH Tecnic mit oben angegebenen Maßen holen.
Dazu wollte ich mir eigentlich ein 60/40 Fw. holen.
Bin mir aber net sicher, ob ich genug Geld hab um mir beides gleichzeitig zu holen.
Daher würd mich ma interessieren, wie das Serienfw. mit den Schlappen aussieht.
WICHTIG: Wenn ich meinen Corsa 60/40 tieferlege un dann noch die oben genannten Felgen hab... kann ich da noch ohne probs hinten leute mitnehmen, ohne, dass da was schleift?
Re: 195/45 R15 + 7x15 ET 37 mit Serienfahrwerk
also bei mir hats geschliffen hinten... bilder von vor der tieferlegung habe ich leider nicht mehr
Hab leider auch keine Bilder, aber kann dir sagen, dass es bei mir nicht toll aussah! Hatte an der Vorderachse eher was von nem Traktor. Das ist auch die Meinung von vielen hier (siehe Suche).
Ich hab mir damals geschworen, dass ich beim nächsten Wagen entweder beides gleichzeitig, oder zuerst tieferlegen lasse.
Gruß
Dimi
Ich hab mir damals geschworen, dass ich beim nächsten Wagen entweder beides gleichzeitig, oder zuerst tieferlegen lasse.
Gruß
Dimi
ach so...zum Schleifen:
das kann man nie genau wissen. Beim einen schleift es, beim anderen nicht (mit dieser Bereifung und Fahrwerk).
Aber beim Corsa kann man leicht was vom Plastikradlauf wegschnibbeln und das Blech unter besagtem Radlauf rausklopfen bzw ziehen.
Dürfte also keine Probleme geben!
das kann man nie genau wissen. Beim einen schleift es, beim anderen nicht (mit dieser Bereifung und Fahrwerk).
Aber beim Corsa kann man leicht was vom Plastikradlauf wegschnibbeln und das Blech unter besagtem Radlauf rausklopfen bzw ziehen.
Dürfte also keine Probleme geben!
die Räder sind bei 195/45 R15 kleiner als bei der Serienbereifung, von daher wirst du auf jeden Fall mehr Platz im Radkasten haben.
Deshalb würde ich beides zusammen machen, Felgen und Tieferlegung. Oder erst Tieferlegung, und dann Felgen.
Ob es hinterher schleifen wird, dass kann man vorher nicht sagen, es kann bei jedem Fahrzeug unterschiedlich ausfallen. Also tieferlegen, Felgen drauf und dann sieht und hört man schon, ob was gemacht werden muss, oder nicht
Deshalb würde ich beides zusammen machen, Felgen und Tieferlegung. Oder erst Tieferlegung, und dann Felgen.
Ob es hinterher schleifen wird, dass kann man vorher nicht sagen, es kann bei jedem Fahrzeug unterschiedlich ausfallen. Also tieferlegen, Felgen drauf und dann sieht und hört man schon, ob was gemacht werden muss, oder nicht
- blackdevil2k1
- Senior
ich versteh net warum man sich immer so gedanken macht obs schleift oder nicht... entweder es schleift ... dann nimmt man sich halt noch n paar stunden zeit und zieht das n bissl raus ... oder es schleift nicht und man lässt es ... und das ziehen is doch absolut keine große sache... ich sag das jezz mal so weil ich jezz glaub ich zum x-ten mal son thread sehe wo einer voll am heulen is weil er befürchtet es schleift....tuning ohne probleme gibts nicht *g*
Hi!
Geh mal auf die Cargallerie http://www.cargallerie.net.ms und schau da mal bei den Corsa Bs. Der Chris hat die RH Technics. Kannst dir s mal anschauen wie es dann aussieht. Ich hab auch 7x15 ET37 und so gut wie keine Probleme (auch in der Cargallerie zu finden).
Mfg tobi
Geh mal auf die Cargallerie http://www.cargallerie.net.ms und schau da mal bei den Corsa Bs. Der Chris hat die RH Technics. Kannst dir s mal anschauen wie es dann aussieht. Ich hab auch 7x15 ET37 und so gut wie keine Probleme (auch in der Cargallerie zu finden).
Mfg tobi
Jenau, und bei mir ist der vorne schon 4-5cm tiefer und trotzdem noch zu viel Platz - kannst dir dann ja vorstellen, wie das mit Serienfahrwerk ausschaut 

@ blackdevil
ich kann nur von mir reden und der Corsa war mein erstes Auto und vorher hatte ich mit Autos und tunen nicht viel am Hut und dann sieht man so schöne Kisten und möchte das auch haben.
Es kann doch hier nicht verlangt werden, daß man als Neuling weiss, was man an den Autos machen muß, damit die Reifen mit der Tieferlegung passen! Als mein Cousen (KFZ-Elektriker) angefangen hat, das Blech rauszuklopfen, hätte ich fast angefangen zu heulen (leicht übertrieben
)
Es gibt doch immernoch Leute hier, die gerne ihr Wissen weitergeben, das sie selber hier im Forum gelernt haben (wie ich z.B.).
Ausserdem war die Frage ja schon längst (sogar doppelt) beantwortet (war schneller) und hätte keinen weiter gestört.
ich kann nur von mir reden und der Corsa war mein erstes Auto und vorher hatte ich mit Autos und tunen nicht viel am Hut und dann sieht man so schöne Kisten und möchte das auch haben.
Es kann doch hier nicht verlangt werden, daß man als Neuling weiss, was man an den Autos machen muß, damit die Reifen mit der Tieferlegung passen! Als mein Cousen (KFZ-Elektriker) angefangen hat, das Blech rauszuklopfen, hätte ich fast angefangen zu heulen (leicht übertrieben

Es gibt doch immernoch Leute hier, die gerne ihr Wissen weitergeben, das sie selber hier im Forum gelernt haben (wie ich z.B.).
Ausserdem war die Frage ja schon längst (sogar doppelt) beantwortet (war schneller) und hätte keinen weiter gestört.
- blackdevil2k1
- Senior
das war doch gar net speziell auf diesen thread bezogen aber ich hab auch den corsa jezz seit 1.5 jahren als erstes auto und war tuning neuling und ich hab mir auch alles durch lesen beigebracht ... und ich finde jezz ziehen net die welt is ... es ging auch gar net drum ob er nicht wüsste wie ziehen geht nur find ich es immer lächerlich das alle breite felgen wollen aber dann bloß nicht ziehen wollen ... das versteh ich net ... und hier sind so viele user da wohnt sicher auch einer in seiner nähe der helfen würde...ich würde auch helfen wenn ich in der nähe wohnen würde ...frag mal frozenice dem helf ich auch regelmäßig weil er nicht so viel plan von der elektrik hat ... das find ich net schlimm ... dann bekomm ichn essen von mc doof und gut is ... und für größere arbeiten springen halt auch mal n paar euros raus ...
aber ich hab auch vor 3 wochen nen motorumnbau gemacht und hab das vorher noch nie gemacht oer noch nie zugesehen ... und oh wunder er läuft
...
ich bin einfach der meinung man sollte sich die felgen kaufen die einem gefallen und dann eben das nötige tun was nötig is das es passt...das haben bis jezz auch andre hin bekommen ... war kein persönlicher angrifff......
mfg
aber ich hab auch vor 3 wochen nen motorumnbau gemacht und hab das vorher noch nie gemacht oer noch nie zugesehen ... und oh wunder er läuft

ich bin einfach der meinung man sollte sich die felgen kaufen die einem gefallen und dann eben das nötige tun was nötig is das es passt...das haben bis jezz auch andre hin bekommen ... war kein persönlicher angrifff......
mfg