hey leute also hatte mal vor in nächster zeit meinen x14xe ein bissel flotter zu machen also sprich erleichtertes schwungrat,Fächer.RAM/powerbox und dann dadrauf chipen und drehzahl erhöhen lassen was für tipss könnt ihr mir geben was ich an leistung erwarten darf und was auf mich zu kommt in preis usw.
Der x14xe ist keine wirklich sinnvolle Basis um ans Motortuning zu denken. Es wäre schon gut, wenn man weiß wieviel Geld du denn investieren möchtest. Ne andere Nocke + Krümmer und Auspuffanlage zuzüglich nötige Änderungen sind nicht gerade billig. Ich denke mal dir geht es auch nur darum, dass das gute Stück was giftiger wird. Sportkupplung und Getriebe machen gut was aus, aber keine Ahnung was es da für Angebote gibt. Ein Turboumbau wäre das einzige was die Leistung enorm steigern würde, aber da is der Motor nicht für ausgelegt. Und für alle Änderungen + Eintragungen, biste schon wieder beim Preisrahmen von nem Motorumbau auf c20xe angekommen
Captain hat geschrieben:
@red-japan-tigra
Der x14xe ist keine wirklich sinnvolle Basis um ans Motortuning zu denken. Es wäre schon gut, wenn man weiß wieviel Geld du denn investieren möchtest. Ne andere Nocke + Krümmer und Auspuffanlage zuzüglich nötige Änderungen sind nicht gerade billig. Ich denke mal dir geht es auch nur darum, dass das gute Stück was giftiger wird. Sportkupplung und Getriebe machen gut was aus, aber keine Ahnung was es da für Angebote gibt. Ein Turboumbau wäre das einzige was die Leistung enorm steigern würde, aber da is der Motor nicht für ausgelegt. Und für alle Änderungen + Eintragungen, biste schon wieder beim Preisrahmen von nem Motorumbau auf c20xe angekommen
Auspuffanlage bringt ihm aber leider keine Leistung. Der Motor brauch Staudruck oder er hat ganz einfach mal Leistungsverlust.
Das einzige was ihm eine Gr. A bring ist besseres Ansprechverhalten aber keine höhere PS Zahl. Das günstigste wäre eine Lexmaul RAm , Manzel Powerbox (ab und zu bei ebay) oder eine Dbilas Ansaugbrücke. Chiptuning, aber mal ehrlich, wo soll aus dem 1,4l Hubraum noch mehr Leistung herkommen?
Was hat dein Motor denn jetz gelaufen?
Wäre warscheinlich nich viel teurer, wenn du dir nen x16xe oder x18xe1 holst und an dem dann rummachst...
Hast dir nen Budget gesetzt?
PowerBox oder dBilas Saugrohr, vielleicht noch Nocken, Stg drauf anpassen und das war´s beim X14XE schon... Da musst du dir aber bewusst sein das im unteren Drehzahlband so gut wie nix mehr geht... Alles an Leistung kommt nur noch oben rum...