Soundproz Empfehlungen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
m0d

Soundproz Empfehlungen

Beitrag von m0d »

Moin Leutz,
ich bin dabei meine Anlage in meinen D Corsa einzubauen (ich stell Bilder beim Einbau online) und such jetzt noch einen Passenden Soundproz

Meine Analge besteht aus:
- einem Pioneer AVH-3200DVD als Radio
- zwei AlpineF1 MRV-F900 Endstufen
- einem passenden AlpineF1 SPX-Z18T Frontsystem
- und einem Pionner ODR TS-W01RS Subwoofer

der Sub bekommt vorerst mal keinen Monoblock, da meiner meinung nach erstmal ein Soundproz her soll (wenn jeamdn anderer meinung is bin ich gerne eines besseren belehrbar)

Jetzt zu meiner Frage: ich habe passend zum Radio als Sound Proz ein Pioneer DEQ-P6600 im Auge, oder ein Audison Bite One, jedoch gibt es sicherlich noch andere gute. Welche könnt ihr mir denn empfehlen?
Jojo81
Senior

Re: Soundproz Empfehlungen

Beitrag von Jojo81 »

ich würde den passenden zum radio nehmen. beim bit one würde mich tierisch nerven, dass man nen extra bedienteil braucht und dann auch da dran die lautstärke regeln soll.

was solld er prozessor den alles können?
m0d

Beitrag von m0d »

Wird mein erster Soundproz aber ich weill bei der Anlage nich irgend ein 0815 Teil
Auf jden Fall:
- Klangpositionierung, also am besten mit Laufzeitkorrektur
- optischer Eingang für den Anschluss von Radio
- nen Equalizer am besten den ich selber meinen Ansprüchen anpassen kann
- und Mehrkanalton damit ich iwann mein System vollaktiv anschließen kann wenn ich möchte

das sind so die primären Wünsche und Hoffnungen
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wenn du optisch reingehst, dann würde ich dir auf jeden fall zu dem passendem pioneer prozessor raten, da du sonst immer am prozessor die lautstärke regeln mußt, wenn du aber pioneer HU mit Pioneer prozessor hast, dann sind die ja noch zusätzlich verlinkt und du kannst das am radio machen.

ist bei meinem alpine dasselbe, wenn ich da nen anderes radio optisch ranhänge, dann kann man nur noch am proz. die lautstärke regeln.

achja, mehrkanalton ist für mich 5.1 z.b.; das hat nix mit vollaktiv zu tun.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ich würde den Bit one nehmen. Was Klangkorrekturmöglichkeiten angeht ist er derzeit das Mass der Dinge.
Wer ausser dem HX-D2 dem F1 Status Prozi und dem ODR Prozi hat einen 48Bit D/A Wandler? Richtig. Der Bit one. Wer aus dieser vierer Liga ist der günstigst? Richtig. Der Bit one.
Dazu kommen dermassen viele Möglichkeiten an Korrekturfeatures das der Pioneer Prozessor wie ein Prozessor von 1990 aussieht.
Die Tatsache der Lautstärkeregelung über den Bit one betrachte ich eher als Vorteil. Setzt man das Bedienteil logisch ergibt sich daraus ein deutlicher Komfortzuwachs. Dazu kommt ein einstellbereich zwischen -60 bis 0db in 0.5db Schritten was mal eben 120 verschiedene Lautstärkestufen zulässt. Absolut einzigartig.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ist halt auch immer die frage, in wie fern es gebraucht wird.
m0d

Beitrag von m0d »

Danke für die schnellen Tips,
werd mit mal beide Proz anschauen, hab aber jetzt schon von merheren Leuten gehört das der Biteone das Maß der Dinge wär. Das mit der Lautstärkeregelung is zwar etwas sagen wir mal "usmtändlich" aber jetzt auch nicht der Weltuntergang, will ja auch was ordentliches haben.
Antworten