Auto mit folie beziehn
Re: Auto mit folie beziehn
Wer es kann und Ahnung hat lackiert mit der Dose besser wie mancher Lackierer mit der Pistole. Natürlich nicht die billigste Dose ausm Baumarkt kaufen.
Was kostet denn ein Dach beziehen mit Folie. 100-150€ wenn Du die Vorarbeit selber machst. Dann kannste auch gleich lackieren. Da musste vorher auch spachteln und schleifen. Mit Lack zahl ich ein viertel. Und es hält für immer und ewig. Da interessiert mich die Sonneneinstrahlung und Temperaturunterschiede nen Feuchten.
Was kostet denn ein Dach beziehen mit Folie. 100-150€ wenn Du die Vorarbeit selber machst. Dann kannste auch gleich lackieren. Da musste vorher auch spachteln und schleifen. Mit Lack zahl ich ein viertel. Und es hält für immer und ewig. Da interessiert mich die Sonneneinstrahlung und Temperaturunterschiede nen Feuchten.
Pöni hat geschrieben:Wer es kann und Ahnung hat lackiert mit der Dose besser wie mancher Lackierer mit der Pistole. Natürlich nicht die billigste Dose ausm Baumarkt kaufen.
Mit Spraydosen und wenn du das ganze Material brauchst bist auch bei 50-70€
Und zum Thema das hält für immer und ewig....genau das is das Problem, wenn mir das Schwarze Dach nicht mehr gefällt nach 2 Jahren zieh ich die Folie wieder ab und alles is gut! Wenn man es lackiert hat, muß man es wieder umlackieren...und schon is man beim doppelten Preis!!!
Wenn ich nur n Dach will, fang ich net so n schmarrn mit Spraydosen an!
Kein Mensch sieht den Unterschied zwischen Lack und Folie!!
Vollkommen richtig!!
Angenommen du verkaufst den wagen, dann kann man die folie ganz leicht wieder entfernen.
Angenommen du verkaufst den wagen, dann kann man die folie ganz leicht wieder entfernen.
Sonne und Temperatur interessieren mich mit Folie auch nicht. Außerdem sehe ich häufig genug auch Autos mit LACK, der total matt und stumpf durch die sonne geworden ist. (meistens roter Lack)Pöni hat geschrieben:Wer es kann und Ahnung hat lackiert mit der Dose besser wie mancher Lackierer mit der Pistole. Natürlich nicht die billigste Dose ausm Baumarkt kaufen.
So hab jetzt eine Firma bei mir in der gegend gefunden die Folieren meine Motorhaube . Folie ist von 3M besser geht ja nicht. Für 149,- euro muß ich sagen ist das ein guter Preis das hab ich schon teurer gesehen. Dann werd ich mir mal nen Termin machen morgen. Mfg
- Schreibersockel
- Senior
Haben für das folieren inkl folie auch markenfolie für die motorhaube vom corsa D 150Euro bezahlt inkl 3 jahren garantie aber wenns mal klebt klebt es aber denk dran die folie kann erst nach 2-3 wochen poliert werden man sieht also leichte kratzer vom rakel in den ersten wochen dannach ist alles weg
Also ich hab letztes Jahr mein Dach mit schwarzer Folie beziehn lassen. Auch aus dem Grund wenns mir nicht mehr gefällt kann ich sie wieder runter reisen. Jetzt nach nem dreiviertel Jahr schaut die Folie sowas von scheiße aus das die wieder runter kommt! Ich brauch nur noch alk damit ich das Dach von den Kleberesten frei bekomm..
Zu mir hat der Folierer gesagt ich darf die Folie nicht polieren also ist das auch noch kakke...
Zu mir hat der Folierer gesagt ich darf die Folie nicht polieren also ist das auch noch kakke...
Folie sollte man niemals polieren, weil kein Klarlack (wie bei einer normalen Lackierung) drauf ist, aus dem man die Kratzer polieren könnte. Im Gegenteil, man macht Schrammen rein! Deshalb sollte man auch einen Lappen über den Rakel zum Schutz der Folie machen, oder gleich einen Filzrakel verwenden.
Chriz hat geschrieben:Also ich hab letztes Jahr mein Dach mit schwarzer Folie beziehn lassen. Auch aus dem Grund wenns mir nicht mehr gefällt kann ich sie wieder runter reisen. Jetzt nach nem dreiviertel Jahr schaut die Folie sowas von scheiße aus das die wieder runter kommt! Ich brauch nur noch alk damit ich das Dach von den Kleberesten frei bekomm..
Wenn Klebereste zurückbleiben wars keine gute Folienqualität.
(Folie entfernt man mit einem Heißluftföhn!)
Mein Seitendekor ist nun über sechs Monate drauf und sieht aus wie am ersten Tag.
Ich hab den Folierer angerufen und gesagt ich wills wieder weg haben und der hat gemeint sollte auch so gehn.. *war Samstag mit viiiel Sonne* Er hat gemeint stell das Auto ne halbe std in die sonne dann gehts auch so ansonsten mit Föhn.TiggaS93 hat geschrieben:Wenn Klebereste zurückbleiben wars keine gute Folienqualität.
(Folie entfernt man mit einem Heißluftföhn!)
Mein Seitendekor ist nun über sechs Monate drauf und sieht aus wie am ersten Tag.
Ich war damals dabei als er die Folie drauf hat, hatte zwar ein Rakel mit Filz aber trotzdem warn danach leichte Kratzer drin.. jetzt hab ich Dreckeinflüsse unter der Folie, an einer Stelle plötzlich 10 auf 10 cm voll die Kratzer drin und die Folie ist matt was nach nem dreiviertel Jahr nicht sein sollte..