Schraube in Spiegeldreieck innen gefallen, wie herausbekommen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
silver-flash
Senior

Schraube in Spiegeldreieck innen gefallen, wie herausbekommen?

Beitrag von silver-flash »

Hallo Leute,

mir ist heute bei der Demontage des Beifahrerspiegels eine Schraube davon runtergefallen, die hängt jetzt oben irgendwo im Spiegeldreieck zwischen den Blechen und nach unten hin ist bis auf einen Schlitz links nach untenhin zu. Man kann dort nicht reinsehen und hingreifen schon gar nicht.

Habe schon mit einem biegsamen Teil durch die verschiedenen Löcher dort reingestochert, manchmal erwische ich die Schraube, aber nicht so daß es was bewirken würde. Was kann ich noch tun um die da raus zu bekommen. Ich brauche Ideen ;-) will net unbedingt die Tür ausbauen müssen. Habe schon an einen Magnet gedacht...Thanks...
Iceman
Senior
Re: Schraube in Spiegeldreieck innen gefallen, wie herausbekommen?

Beitrag von Iceman »

Ein magnetisierter Schraubendreher soll da reichen, eventuell geht ja auch eine Spitzzange..oder die Türverkleidung abbauen ;)
Manni

Beitrag von Manni »

hab mir einen flexistab mit einen magneten dran besorgt ,mit den bringst du sie 100%raus,hatte früher das selbe problem.
silver-flash
Senior

@Iceman
Türverkleidung ist ab, aber man kann nur bis unters Spiegeldreieck reingreifen, ab da ist dicht. Und mir Schraubenzieher oder Zange kommt man da gar nicht hin... sonst hätte ich nicht hier gefragt ;-)

@Manni
werde dann morgen mal den Baumarkt unsicher machen ob die das haben. Und wenn dir das gleiche schonmal passiert ist und du sie so raus bekommen hast, dann klappts bei mir auch.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
schmaeckz

Beitrag von schmaeckz »

mhmh das ist übel, ich musste mir sogar bei "OBih" neue Schrauben kaufen, weil die original zu kurz waren für die "neuen" platten... Dabei hab ich aber so ein sensationelles Gerät gefunden, das sieht auch wie so ne lange Feder, und wenn man hinten draufdrückt, kommen vorne so "Greif-Finger" raus... wunderbar sag ich euch...

mfg :whistling:
silver-flash
Senior

Krame den Thread hier mal wieder raus ;)

An einem anderen Tigra gibts wieder oben genanntes Problem. Hat jemand Erfahrung mit dem Rausfischen an der Stelle? Man sieht nix, kann nix greifen und kommt mit nix richtig an die Stelle ran. Auch bei dran Klopfen hört man nicht die Schraube schwingen o. ä.

Was tun?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Einfach drin lassen, nach ner Zeit fällt die von alleine nach unten, dann hörst dus.
silver-flash
Senior

An der Stelle wo die hingefallen ist fällt die mit Sicherheit nie mehr raus, glaubs mir, habe das an einer Schrott-Tür nachgeprüft ;)

Jemand ne Idee?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Gbit viele möglichkeiten. könntest mit ner nylonschnur ne schlinge formen und die dann über die schraube fummeln und festziehen, dann könntest du die rausziehen.
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

dann lass sie doch einfach drin ;)
Antworten