Fahrwerk etwa 80/60 welche felgen gehen da noch drauf?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Anonymous

Fahrwerk etwa 80/60 welche felgen gehen da noch drauf?

Beitrag von Anonymous »

hiho,
mal ne frage... was würden da den für felgen drunter gehen? krieg ich da noch 15er drunter?

und nochwas, sind dämpfer eintragungsfrei? weil bei dem fahrwerk was ich gekauft hab, ist nur n Teilegutachten für die federn dabei? der typ aus dem laden meinte ich bräuchte keine weil die eintragungsfrei wären!?! stimmt das?

Grüsse aus Hessen

SEB
Black-DraGon
Senior
Re: Fahrwerk etwa 80/60 welche felgen gehen da noch drauf?

Beitrag von Black-DraGon »

hi,
hast du dir nen komplettes fahrwerk geholt??? wenn ja dann is ein teile gutachten für das gesammte fahrwerk dabei...(normalerweise)
bei 80/60 wirds mit den 15" schon ziemlich eng musst halt richtig ziehen den kf. so kenn ich das vieleicht geht das auch anders... musst einfach ma testen.
was ich dir noch raten würde bei solch einer tieferlegung sind magic chambers reinzubauen damit du die spur und den sturz ordentlich einstellen kannst.
gruß
Werner
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also da müssten wenn du 40er oder sogar 35er Reifen nimmst noch 15 -Zoll Felgen drunterpassen.
Das mit den Dämpfern könnte ich mir schon vorstellen,normal wird das ganze aber als Fahrwerk mit dem entprechendem tiefgang eingetragen und nicht nur die Federn
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Also es gibt definitiv NUR ein Gutachten für die Federn...Dämpfer sind EINTRAGUNGSFREI !!!

Gibts überhaupt 35er oder 40er 195er in 15 ZOLL????

Dennis
Michi

Beitrag von Michi »

195/45-15 lässt sich problemlos fahren bei 80/60, vorausgesetzt es ist ein anständiges Fahrwerk und kein Hoppel-Weich-rumquitsch Dämpfer-Schrott.
Das einzige was ich dabei machen musste war die Plastikkante vom Innenkotflügel hinters Blech legen...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Micha2

Beitrag von Micha2 »

80/60mm,

hahahahahahahahahahaha. Das Ihr immer auf die Nummer reinfallt.

Micha2 8)
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

@ micha2

Was meinst du damit?

Fahre selbst nur 60 /40 und es reicht mir. Tiefer würde ich nicht gehen.
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Er meint damit, dass die Herstellerangaben da wohl immer ein wenig zu optimistisch sind. Kaum eines der Komplettfahrwerke erreicht jemals tatsächlich die angegebene Tieferlegung. Mach dir mal den Spaß und meß (mit den gleichen Felgen und Reifen) den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante (Mitte) vor und nach dem einbau des Fahrwerks. Mal schauen wie dann die realistischen Werte aussehen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Michi hat geschrieben:195/45-15 lässt sich problemlos fahren bei 80/60, vorausgesetzt es ist ein anständiges Fahrwerk und kein Hoppel-Weich-rumquitsch Dämpfer-Schrott.
Das einzige was ich dabei machen musste war die Plastikkante vom Innenkotflügel hinters Blech legen...
hört sich gut an :) aber wie lege ich dieses um? kannste das mal genauer erklären, kann mir das nicht vorstellen?

Danke für die Hilfe

Seb
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Besonders auf der HA ist das immer so ein Thema :roll:
Antworten