eintragung kleines nummernschild???

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

red-japan-tigra
Senior

Re: eintragung kleines nummernschild???

Beitrag von red-japan-tigra »

also du musst schon länger suchen bis du eine tüver hast der dir ne kleine mulde einträgt und dann gibts normaler weise beim amt auch kein streß auser da sitzt ein ***** ;)
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

was ich auch absolut befürworte :thumsup:

Solange ein Auto ohne große Aufwendung für ein EU Schild umgerüstet werden kann (Tausch Heckklappe, oder Stoßstange) sollte man KEINE US Nummernschildgröße fahren dürfen!

Ihr habt kein Plan was die Ami Fahrer für ne Rennerei haben um Kurze Schilder zu bekommen. Und as nur wegen den Rice Style bombern.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

also bei uns bekommen die amerikaner die schilder, die sie brauchen.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

schön wärs wenns immer so laufen würde.

Tlw heißt es bei den Ami Fahrern sogar das man die Nummernschildmulde bearbeiten soll so das ein großes Schild rein passt. Oder ein großes Schild + Beleuchtung woanders verbaut werden muß.

Und das dank den ganzen Tuning Heinzen die meinen das auch an ihren Autos kleine Schilder nett aussehen könnten. Deswegen bekomme ich auch schon nen haß wenn ich sowas lese das nen Golf oder Corsa Fahrer kleine Schilder haben will aber keins bekommt, aber trotzdem eins will etc pp.

Und nicht der Tüv muß entscheiden welche Nummernschildgröße man braucht, sondern die Zulassungsstelle, bzw der Chef der Zulassungsstelle. Der Tüv/Dekra Prüfer kann eine Empfehlung schreiben, jedoch muß sich die Zulassungsstelle nicht daran halten!
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ach, ich dachte du meintest mit amis die halter, weil bei uns hier ja sehr viel amerikaner unterwegs sind, damit meinte ich nicht die autos.

und ich bezweifle, dass wegen den paar tunern die auch so nen kleines schild haben wollen, euch ami fahrern probleme gemacht werden.

und brauchst ja nicht gleich nen hass auf leute zu bekommen, nur weil sie nen kleines schild wollen. sieht ja auch ganz gut aus, vor allem anders als serie, und dabei gehts ja oft beim tunen.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

japp, beleuchtete wischerdüsen sehen sicher aus für den ein oder anderen gut aus, und sind nicht serie, aber braucht man sowas?
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Gebe JoJo da recht!

War vor einigen Wochen in der Schweiz.....und es ist echt faszinierend wie ein "anderes", kleineres Nummerschild das Auto verändert!

Mir wäre es zu blöd...extra für ein kleines NS die Zulassungsstelle abzuklappern, aber fein sieht es teilweise schon aus!
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Pega hat geschrieben:japp, beleuchtete wischerdüsen sehen sicher aus für den ein oder anderen gut aus, und sind nicht serie, aber braucht man sowas?

so kann man alles hintefragen: braucht man ein auto, was 18 liter pro 100km verbraucht?? :P

es ist nicht die frage, was man braucht, sondern was man will, um sich abzuheben.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich brauch meinen T/A nur um eine Wertsteigerung in den nächsten Jahren in der Garage zu haben ;) , ist halt bei Oldis so
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

Jojo81 hat geschrieben:so kann man alles hintefragen: braucht man ein auto, was 18 liter pro 100km verbraucht?? :P

es ist nicht die frage, was man braucht, sondern was man will, um sich abzuheben.

wenn du da mit 18 litern hinkommst :freak:
Antworten