Wer kennt einen der Kunststoff schweißen kann in Nähe NBG
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wer kennt einen der Kunststoff schweißen kann in Nähe NBG
@ Bastie444 das mit den Bildern wäre cool
Problem 1:
So ich hab ne gebrauchte Gsi gekauft und er sagte mir ist zurzeit nicht lackierfähig also muss bearbeitet werden.
die Front wurde mit spritzspachtel gespachtelt, aber er hat es fast striefen frei glatt geschliffen (an einigen stellen hat es sich aber gelöst, bin ich kurz mit dremel drüber gegangen.
Muss ich den Spachtelkram komplett abschleifen oder kann ich des auch dran lassen?das is so glatt, hab mal mit ner spraydose nen punkt drauf gemacht und fast wie Lotus effekt in tropfen runter gelaufen *gg*
muss der kram runter oder soll ich die abgebröckelten stellen nochma ordentlich nach spachteln?
Was hast du für Fasermatten genommen?
Marke? Preis?
Problem 2:
Der vorbesitzter hat die Nummernschild aussparung rausgeschnitten
hatte mir erst gedacht da Streckgitter hinter zu machen, aber wenn es wieder zu wäre, wie original wäre nicht schlecht.
könnt ich das auch mit den Fasermatten machen?
oder sollte das geschweißt werden?
Problem 1:
So ich hab ne gebrauchte Gsi gekauft und er sagte mir ist zurzeit nicht lackierfähig also muss bearbeitet werden.
die Front wurde mit spritzspachtel gespachtelt, aber er hat es fast striefen frei glatt geschliffen (an einigen stellen hat es sich aber gelöst, bin ich kurz mit dremel drüber gegangen.
Muss ich den Spachtelkram komplett abschleifen oder kann ich des auch dran lassen?das is so glatt, hab mal mit ner spraydose nen punkt drauf gemacht und fast wie Lotus effekt in tropfen runter gelaufen *gg*
muss der kram runter oder soll ich die abgebröckelten stellen nochma ordentlich nach spachteln?
Was hast du für Fasermatten genommen?
Marke? Preis?
Problem 2:
Der vorbesitzter hat die Nummernschild aussparung rausgeschnitten
hatte mir erst gedacht da Streckgitter hinter zu machen, aber wenn es wieder zu wäre, wie original wäre nicht schlecht.
könnt ich das auch mit den Fasermatten machen?
oder sollte das geschweißt werden?
Hi
Also des mit der Spachtel kann ich ned sagen.... Da fragst am besten nen Lacker.. Der kann dir da genau sagen was sache ist..... Ich würd da jetzt sagen die Spachtel muß runter.... Aber wie gesagt Lacker fragen..
Mit der Kennzeichenaussparung wirst dir warscheinlich schwer tun aber machbar ich es bestimmt.. Brauchst halt am besten ne Form aus Holz von der Kennzeichenaussparung und es in dieser dann auslegen... Musst halt probieren....
Die Bilder gibst leider erst morgen da ich grad ned zu hause bin.. Und nach der Marke von den Fasern schau ich auch morgen...
Gruß
Sebastian
Also des mit der Spachtel kann ich ned sagen.... Da fragst am besten nen Lacker.. Der kann dir da genau sagen was sache ist..... Ich würd da jetzt sagen die Spachtel muß runter.... Aber wie gesagt Lacker fragen..
Mit der Kennzeichenaussparung wirst dir warscheinlich schwer tun aber machbar ich es bestimmt.. Brauchst halt am besten ne Form aus Holz von der Kennzeichenaussparung und es in dieser dann auslegen... Musst halt probieren....
Die Bilder gibst leider erst morgen da ich grad ned zu hause bin.. Und nach der Marke von den Fasern schau ich auch morgen...
Gruß
Sebastian
also die spachtel alleine wird sicher nicht so toll halten! hab zb bei meinen doorboards auch erst n stück stoff mit poweralleskleber angeklebt und dann da erst das gfk drauf weil der stoff saugt sich dann schön voll und das fällt auch nicht so leicht ab! und wenn man das loch von vorne und hinten zu macht dann kanns ja eigentlich gar nicht rausfallen... 

So, jetzt gibt es die Bilder von der Stoßstange......

Den Härter, Binder und die Fasermatten sind von der Fa. R&G GmbH.. Diese gibt es aber meines wissens nach nicht im normalen Fachhandel.. Einfach mal nachfragen vielleicht gibt es da was vergleichbar gutes....
Den Härter, Binder und die Fasermatten sind von der Fa. R&G GmbH.. Diese gibt es aber meines wissens nach nicht im normalen Fachhandel.. Einfach mal nachfragen vielleicht gibt es da was vergleichbar gutes....
- tobis_corsa
- Senior
Moin
Also ich hab das Problem im Moment auch grad mit meiner neuen GSi front. HAb mich erkundigt und hab ne gute lösung gefunden. es gibt speziellen ABS Spachtel. Werd dann von unten n Stück Plastik gegen setzen und dann mit dem Spachtel ausglätten. Der Typ von der Firma wo ich das Zeug herkriege meinte nur das man das mit GFK abhaken kann da das auf ABS nicht richtig hält weil man da gut 2mm GFK spachteln. und das ist zu viel. würde es auch mit schweissen machen aber hab da überhaupt keine erfahrung mit. Schutzgasschweissen kann ich aber das ist auch alles
Also ich hab das Problem im Moment auch grad mit meiner neuen GSi front. HAb mich erkundigt und hab ne gute lösung gefunden. es gibt speziellen ABS Spachtel. Werd dann von unten n Stück Plastik gegen setzen und dann mit dem Spachtel ausglätten. Der Typ von der Firma wo ich das Zeug herkriege meinte nur das man das mit GFK abhaken kann da das auf ABS nicht richtig hält weil man da gut 2mm GFK spachteln. und das ist zu viel. würde es auch mit schweissen machen aber hab da überhaupt keine erfahrung mit. Schutzgasschweissen kann ich aber das ist auch alles
Hat jemand mal Erfahrungsberichte wie man auch unten die Öffnung die Streben cleanen tut? rauschneiden klar aber muss ich die dann auch mit Kunstoffschweisen zu machen? ABS Schweisen ist net so mein ding Glaßfaser geht net hab ich auch schon gehört.... Bilder und Erfahungsberichte wären gut.
PS: wie ist das eigentlich mit modifikationen an der orig. Front?! Legal?
Mir zwar pups, würd mich abe rmal interssieren.
PS: wie ist das eigentlich mit modifikationen an der orig. Front?! Legal?
Mir zwar pups, würd mich abe rmal interssieren.
Bin über nen Unfall (siehe unten) auch an ne GSI Front gekommen! Soll heißen am 11 April geht sie zum Lacker! Meint ihr der kann mir die Ausspahrung zu machen? Was wirds ca. kosten? Habs gerdae nicht so dicke! Wird nämlich direkt ne Volllackierung! 8)
Sebastian 8)
Sebastian 8)
Hallo? Niemand Lust zum schreiben, oder wie???
Sebastian 8)
Sebastian 8)
schon mal auf die idee gekommen den lacker selber zu fragen?
woher sollen wir auch wissen was dein lacker kann oder nicht?
woher sollen wir auch wissen was dein lacker kann oder nicht?