Ja danke schonmal für die vielen Antworten.
@Fasemann:
Auf die Ti**en kams ja gar nicht an

HAb nicht so die Erfahrung was Auto Tuning angeht, aber eigentlich kam mir der Shop recht vernünftig vor
@O.G Pinky:
Hast du einen eigenen Shop bei Ebay oder ähnliches? Würd mir ja mal gerne die Preise zu Gemüte führen und welche Produkte du anbietest.
@Blackstar & Neusser Tigra:
Habt ihr n Soundfile von der Novus? Würd mir das mal gerne anhören
@all
Hab mal noch zwei weitere Fragen:
Ich vermute mittlerweile das mein Auspuff einen weg hat. Mein Tigra ist seit dem er heute aus der Werkstatt kam recht laut und "brummig" geworden.
Die Auspuffanlage sieht recht neu aus, zwar ein paar Roststellen, aber ich glaube nicht sagen das der seit Anfang an drunter hing.
Der Wagen hat mittlerweile 98.000 runter und die Anlage sieht um einiges neuer aus, wobei ich das wie gesagt nur vermute.
Was genau den "Lärm" verursacht konnte ich noch nicht feststellen aber ich werd mal bei einem Fachmann nachfragen.
Jetzt die erste Frage:
Wenn zB der Endtopf hinüber ist und ich mir dann erstmal einen Sportendschalldämpfer besorge, besteht dann noch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt das ganze zu einer Komplettanlage umzubauen OHNE den Endtopf aufn Müll zu werfen? Sprich Vorschalldämpfer, Mittelrohr und was weiß ich nicht nachzurüsten?
Zweite Frage:
Was würde eine TÜV Abnahme für eine solche Anlage ungefähr kosten?:
[url]http://cgi.ebay.de/Rennsportanlage-Opel-Tigra-A-1995-200-/360235940898?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53dfbc3c22#ht_2082wt_991[/url]
Gruß
Cruiser