Tigra Fahrwerkproblem

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Widro

Tigra Fahrwerkproblem

Beitrag von Widro »

Hallo Leute,
Ich wurde von Freunden hier auf dieses Forum hingewiesen weils professionel sein soll :)

Zu meinem Problem :

Ich habe mir einen Opel Tigra gekauft (1,4) der Vorbesitzer hat das Auto durch ein Fahrwerk tiefer gelegt, auf den Papieren steht :

H&R Fahrwerk,KENNZ.Vorn:Hauptfeder 150-50,Zusatzfeder 60-60-25
Hinten

Fakt ist das ich jetzt eine Ausbildung anfange und um zur Schule zu gelangen muss ich durch ein Dorf fahren wo hohe Hubbel sind und dazu ist vor dem Berufsschulparkplatz ein hoher Bordstein.

Vorne sind bei mir ca 3 cm platz,dies ist zu wenig, das auto muss etwas höher gelegt werden.

Jetzt ist meine Frage: Soll ich ein Gewindefahrwerk/Sportfahrwerk oder doch nur Federn kaufen? Wie hoch? 35mm vorne sollte reichen oder?
Könnt ihr Fahrwerke empfehlen? händler/preise usw.

Reifen: 185/55 R14 80H

Ist mein erstes Auto und wie gesagt, ich fange erst im August eine Ausbildung an und somit habe ich nicht soviel geld :)

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt^^ habe mir Mühe gegeben und kein weiteren Thread darüber gefunden der mir weiterhelfen könnte, falls Angaben/Fotos fehlen sagt mir bescheidt, die werden nachgereicht :clapping :D anke
Capu
Re: Tigra Fahrwerkproblem

Beitrag von Capu »

Öhm... Hast du schon mal drunter geschaut? Die von dir genannte Bezeichnung IST ein Gewindefahrwerk... Das musst du im Prinzip nur hochdrehen, Spur vermessen lassen und neu eintragen...
Widro

Beitrag von Widro »

Achso, dann lass ich das mal von einem Mechaniker nachgucken, oder erkenne ich das auch selbst?

Vielen Dank
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

ja kannst du auch selber erkennen.
am federbein ist ein gewinde
Widro

Beitrag von Widro »

ok werd ich dann mal nachschauen

dank dir
Capu

Beitrag von Capu »

Btw...
Widro hat geschrieben: Ich wurde von Freunden hier auf dieses Forum hingewiesen weils professionel sein soll :)
Wir sind zwar alles... Aber das bestimmt nicht... *lach*

Ja das solltest du selber sehen... Auf dem Dämpfer solltest du recht gut ein Gewinde erkennen können auf dem sich ein (mit Schlüssel) verdrehbarer unterer Federnteller (mit Konterteller)...
Antworten