Kann die Mittelkonsole nicht mehr zusammenbauen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Smoggy

Kann die Mittelkonsole nicht mehr zusammenbauen

Beitrag von Smoggy »

Hallo !

Ich dreh hier noch durch, hab bei meinem Tigra die Mittelkonsole auf blau umgebaut, hat alles wunderbar geklappt, nur bekomme ich es beim besten Willen nicht mehr geregelt, die Mittelkonsole zusammenzubauen.
Wer kann ein bisschen genauer erklären, evtl. mit Bilder, wie und in welcher Reihenfolge man die Teile wieder zusammenbauen muß ???

ICh bekomme das Zusammensetzen der Teile nicht hin. Wenn ich die Blende mit der "Lüftungseinheit" verbinde, bekomme ich die "Schaltereinheit" nicht dran.

Gruß
Smoggy
Red Fox

Re: Kann die Mittelkonsole nicht mehr zusammenbauen

Beitrag von Red Fox »

Wär vielleicht hilfreich, wenn du sagst wo genau du Schwierigkeiten hast. Also klappt der Einbau im Auto nicht mehr oder das zusammensetzen der Mittelkonsole selbst.
servicemensch

Beitrag von servicemensch »

zur not würd ich sagen ich komm gegen ne kleine aufwandsentschädifung nach lu gefahrn und helf dir .....

aber wo genau hängts denn ?
Smoggy

Beitrag von Smoggy »

Also hier ein bisschen genauer :
Ich bekomme das Zusammensetzen der Teile nicht hin. Wenn ich die Blende mit der "Lüftungseinheit" verbinde, bekomme ich die "Schaltereinheit" nicht dran.
Wenn ich aber zuerst die Schaltereinheit mit der Blende verbinde, dann schaff ich es nicht, die Lüftungseinheit mit der Blende richitg zu verbinden und dann in den Schacht einzubauen.
Bis jetzt hab ich es einmal geschafft, alles zu verbinden aber dann waren die Lüfter schief, ich denk die Blende war unterhalb der Lüfter nicht richtig festgeclipst, aber auch da hatte ich keine Chance das Nachträglich zu schaffen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ohje

also mittlerweile lös ich diese prozedur in 60min übelste pure gewalt ! :o ops:

also ich machs immer so .. weißes teil komplett an die blende dran .. alle drehknöpfe drauf .. stecker vom mittleren drehschalter ran .. alle bowdenzüge dran .. Lüftungsreinheit an die blende klippsten und hoffen das nix mehr auseinanderfliegt :o ops:

ich brauch immer so ca. 20 versuche :roll: .. aber dann aufeinma .. schwubs .. und drin .. als hätt sie nie was anderes gewollt
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wenn ich das so höre überlege ich es mir besser nochmal ob ich das ding auseinander nehme.. aber muss glaub ich.. eine birne is kaputt und da dacht ich da kann ich es ja gleich farbig umbauen..
is das denn echt so'n "krampf"??
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab da ne Anleitung, allerdings fürn corsa gefunden:

http://www.team-corsa.de/workshops/w_in ... onsole.htm

Ist allerdings nur zum auseinanderbauen :)

Gruß
edge
Amok

Beitrag von Amok »

Iss beim Corsa auch genauso wie beim Tigra. Ich frage mich, was ihr alle macht ???? Seid ihr alle so grobmotorisch oder was macht ihr falsch ? Ich habe die komplette Mittelkonsole in 15 minuten komplett AUS, und wieder Eingebaut, und das ohne irgendwelche Gewalt. Einfach schauen, dass die Seilzüge alle schön festgeclipst sind, dass das "Rohr" hinten in der Lüftung drinsteckt, dass der Warnblinkschalter sich hinten nirgends verhakt, und lauter so Kleinigkeiten!

Die Anleitung iss auch nicht so doll, da wird ja nichtmal was von den Seilzügen erwähnt. Und die Drehregler kann man auch noch abmachen, wenn man die ganze MK in der Hand hat.

STRENGT EUCH MAL ETWAS MEHR AN !

ps: Ich hab beim ersten mal aus- und einbauen auch um einiges länger gebraucht, aber wenn man das mit den Zügen und den Steckern mal raushat, dann gehts ratzfatz.
anwi

Beitrag von anwi »

Ich kann auch nicht verstehen, was ihr da so lange dran macht. :o
Ich kann amok da nur beipflichten.
Mittlerweile baue ich die Mittelkonsole in 30 Minuten aus und wieder ein. Das einzig fummelige sind die Seilzüge. Aber das hat man dann auch nach einem Mal raus, wie man die am besten wieder dran macht.
Also nicht verzagen und versuchen. Es lohnt sich.
mfg
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

muhahahaha er bekommt se nichtmehr zusammen das problem kenne ich war da mit meinem Bruder zu zweit dran an seiner *g* nach ner Stunde probieren hat er vor wut fast die ganze konsole zerlegt :lol: aber dann haben wirs doch geschafft, mittlerweile schon zum dritten mal und man wird immer schneller ;) diesen Samstag darf ich nochmal bei nem Corsa das ding aus UND wieder einbaun 8)

eigentlich am einfachsten wenn du das untereteil ansteckst und dann den Heizungsstufenregler also den mittleren drehregler ranamchst, dann kann das nichtmehr weg und dann mit geduld das obere teil einstecken, es kommt eignetlich nur auf den Winkel an wie du das obere ranstecken willst, wenn du das zu Steil ansetzt, dann klemmt das !
Antworten