X16xe Baujahr abhängig?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
X16xe Baujahr abhängig?
Hallo!
Ich habe einen X16xe im Tigra Bj. 96 und ich möchte mir jetzt eventuell einen anderen Motor aufbauen mit anderem Steuergerät usw. Der andere Motor hat Bj.2001 und die neueren Baureihen haben ja keine Welle usw. mehr am Tacho passt dann der alte Kabelbaum und Steuergerät am neuen Motor oder muss dann alles geändert werden?
Gruß!!
Ich habe einen X16xe im Tigra Bj. 96 und ich möchte mir jetzt eventuell einen anderen Motor aufbauen mit anderem Steuergerät usw. Der andere Motor hat Bj.2001 und die neueren Baureihen haben ja keine Welle usw. mehr am Tacho passt dann der alte Kabelbaum und Steuergerät am neuen Motor oder muss dann alles geändert werden?
Gruß!!
Re: X16xe Baujahr abhängig?
Was fürn motor willste denn einbauen? So können wir dir leider net helfen. Aber eig behälste das Getriebe (sinniger weise) , sodass du mit dem Tacho keine probs bekommst. Und die Elektrik muss man bei einem Umbau immer anpassen.
Wir brauchen mehr infos
Wir brauchen mehr infos
Behalt dein Getriebe samt Anlasserkabelbaum Ende, Worauf du noch achten mußt, sind die Stecker am Kabelbaum von STG, die können anders sein.
an deiner Stelle übernehm, den Kabelbaum von deinem Motor samt STG ENDE..
MFG Bernd
an deiner Stelle übernehm, den Kabelbaum von deinem Motor samt STG ENDE..
MFG Bernd
Wenn der Motor neuer ist, d.h. die Stecker vom Stg nicht passen, einfach den Motorkabelbaum mit tauschen... Ist schnell gemacht und ist einfach. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Und ob Tachowelle oder Impulsgeber ist auch egal, das ist in nen paar Minuten umgebaut...
Sry hatte ich vergessen es soll wieder ein X16XE rein..
Gruß!!
Gruß!!
Mit BJ 2001? Hab ich was verpasst? Ist der nicht 2000 ausgelaufen?Blindracer hat geschrieben:Sry hatte ich vergessen es soll wieder ein X16XE rein..
Gruß!!
Corsa222 hat geschrieben:Mit BJ 2001? Hab ich was verpasst? Ist der nicht 2000 ausgelaufen?
Vielleicht ist es ja ein Erstzulasung 2001...aber ab 8/00 würde ja e kein Tigra mehr gebaut bzw. der 1.6 wurde glaub ich schon im Frühjahr 2000 eingestellt und dann nur noch x14xe gebaut aber das hat ja da nix zur Sache.
PS. wenn das alte Getriebe niemst musst ja nicht mal den Tacho umbauen...aber wenn man den Tach o auch schon hat würde ich das auch so machen..die Tachowelle nervt nemlich mit der Zeit.
Gruss Marco