Der WM 2010 Thread - inkl. aktuellem Spielplan

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Green-Tiger
Senior
Re: Der WM 2010 Thread - inkl. aktuellem Spielplan

Beitrag von Green-Tiger »

R.Lewis hat geschrieben:Welcher :P
Der von Honda natürlich. :D :D
R.Lewis
Senior

Beitrag von R.Lewis »

Hab nur den von Toyota gesehen ^^
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Was ich an der WM so dermassen hasse sind die ganzen Event-Fans, die sich sonst garnicht für Fußball interessieren. Jetzt, alle 2-4 Jahre, kommt dann selbst der letzte Vollhonk aus dem Loch gekrochen, zieht sich ein Deutschland-Trikot über, malt sich an und hängt sich ne Deutschland-Fahne um und meint dann, er wärs.
Capu

Beitrag von Capu »

Schlimmer finde ich die Stammtisch Experten, die selber oft nie gespielt haben, Abseits ned richtig erklären können (nur zur Verdeutlichung des Sachverstands) und dann einem erzählen wollen warum welche Manschaft (am liebsten die Deutsche) schlecht gespielt hat und was besser werden muss... Da würde ich am liebsten regelmäsig Ohrlaschen verteilen... :mad:
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Capu hat geschrieben:Schlimmer finde ich die Stammtisch Experten, die selber oft nie gespielt haben, Abseits ned richtig erklären können (nur zur Verdeutlichung des Sachverstands) und dann einem erzählen wollen warum welche Manschaft (am liebsten die Deutsche) schlecht gespielt hat und was besser werden muss... Da würde ich am liebsten regelmäsig Ohrlaschen verteilen... :mad:
Man muss kein guter Spieler gewesen sein, um als Trainer Erfolg zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Mourinho

Und wer jetzt sagt, dass Deutschland gegen Ghana stark war, hat mMn keine Ahnung vom Fußball.

Bis zum 1:0 Kunstschuss kein Rezept um sich wirklich Chancen zu erarbeiten, hinten viel zu löchrig und bis auf Friedrich hat keiner eine wirklich solide Leistung gezeigt. Alle jubeln jetzt Özil in den Himmel, dass er aber 1.) eine 100%ige Chance nicht genutzt und 2.) ich glaub 400 Ballverluste gehabt hat, will jetzt keiner mehr sehen...

Dennoch werden wir England schlagen, weil sich die Mannschaft steigern kann/wird.

:thumsup:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Bild

is der Smilie geil
Concrete

Beitrag von Concrete »

Deutschland ist und bleibt ne Tuniermannschaft! Die werden das gegen England schon schaukeln.

Das Ghana-Spiel war nix anderes als ein typisches Klischee-Fussballspiel, wie es uns die Ausländische Presse schon immer vorwirft: Es spielen zwei Mannschaften und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Langweiliges Spiel und aus ner unmöglichen Situation ein Tor geschossen.
Podolski war (schon wieder) ein Reinfall, der hätte gegen Serbien schon raus gehört, weiß Gott wie er auf die Idee kam den Elfer zu schießen. Die zwei Chancen die er vorher hatte, hat er auch völlig gefühllos mit dem Vollspann am Tor vorbei geknallt.
Özil gönn ich das Tor, er hat bis jetzt ne einwandtfreie WM gespielt und das war ein schönes Leckerli für alle Beteiligten.

Die einzige Mannschaft vor der ich noch Angs hab ist Slowenien, wir ham uns noch nie gut gegen Osteuropäische Mannschaften angestellt, bzw fast immer in den Playoffs verloren (Bulgarien, Kroatien,...).

Das schlimmste ist jedoch an dieser WM ist, dass man kaum ein Spiel vorraussagen kann!!
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Özil gönn ich das Tor, er hat bis jetzt ne einwandtfreie WM gespielt
Sehe ich komplett anders. Zum einen hatte er in den 3 Spielen genug Chancen auf dem Fuß, die er alle kläglich vergeben hat. Zum anderen, wie Misterfcn schon sagte, hat er sehr viele Ballverluste im Mittelfeld produziert, die einfach nicht sein mussten. Sein Defensivverhalten würde ich jetzt auch eher als lustlos beschreiben.
Die zwei Chancen die er vorher hatte, hat er auch völlig gefühllos mit dem Vollspann am Tor vorbei geknallt.
Versuch du erstmal, die Bälle so zu nehmen :) . Sicher hat er hier und da nicht glücklich ausgesehen, aber dennoch immer hier und da für Torgefahr gesorgt.
Capu

Beitrag von Capu »

Von Poldi hab ich bisher generell nur einen Vollspann-Schuss auf das Tor gesehn... Und der landete im Gesicht einer Ghanaers... :D Aber wir wollen ja jetzt nicht kleinlich werden... ;)
Concrete

Beitrag von Concrete »

Zion hat geschrieben:Sehe ich komplett anders. Zum einen hatte er in den 3 Spielen genug Chancen auf dem Fuß, die er alle kläglich vergeben hat. Zum anderen, wie Misterfcn schon sagte, hat er sehr viele Ballverluste im Mittelfeld produziert, die einfach nicht sein mussten. Sein Defensivverhalten würde ich jetzt auch eher als lustlos beschreiben.
Dass er kein Goalgetter ist, ist ja bekannt. Aber trotz seines verbesserungswürdigen Defensivverhaltens, war er oft Ideengeber der Angriffe.
Ich finde er hat sich das Tor verdient, auch wenn er alle Andere als ein torgefährlicher Mittelfelder ist.
Versuch du erstmal, die Bälle so zu nehmen :) . Sicher hat er hier und da nicht glücklich ausgesehen, aber dennoch immer hier und da für Torgefahr gesorgt.
Ich bin selbst Stürmer ;) 5 Meter vorm Tor nimmt man (normalerweise) die Innenseite und schiebt das Ding mit ein bisschen Gefühl rein. Das Tor gegen Australien war auch nur gefühllos auf's Tor gezimmert, hat aber genug Schmackes gehabt dass der Torwart ihn nicht mehr halten konnte.
Ich will Podolski nicht runter machen, im Gegenteil, ich halte ihn eigentlich für einen fähigen Spieler. Aber er er hat schon weit aus besser ausgesehen als in diesem Tunier!
Antworten