Hi hab da Folgendes Problem bekomme meinen Tigra nicht ans laufen.
Habe den Anlasser bereits ausgebaut und getestet, der spult auch aus und dreht sich auch. Der Motor lässt sich auch drehen. Habe 3 Anschlüsse am Anlasser, einmal Pin 31 = Masse, Pin 30 = plus, und Pin50 = Schaltungsplus vom Zündschloß. Habe dann mal gemessen und und habe auch 12v (bzw 13.54 Volt) an Pin 30 anliegen.
Wenn ich den Wagen jetzt Starten will dann klickt es einmal und es gehen alle Leuchten, Radio usw aus, sowie sonst auch, aber dann passiert nichts mehr, Sprich der Motor dreht nicht an, die Kabel werden nach ein paar Versuchen leicht Warm. Hat jemand ein Ahnung was das sein kann bzw womit das Zusammenhängen kann?
Achso Sicherungen sind alle Heile.
Tigra Startet nicht warum?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra Startet nicht warum?
Klingt mir auch stark nach Massekabel. Schau mal, ob das vom Getriebe zum Holm durch is.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
So hab gerade mal gemessen und zwar habe ich festgestellt am Pin 30 liegt 12 volt an wie sagt. Dann ahbe ich die Kabel mal durch geohmt, auf einen möglichen Kabelbruch. Und dabei hat sich ergeben das wenn ich Pin 50 auf Masse halt das ich einen Durchgang habe, also das heißst wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung Starten drücke dann verursache ich einen kurzschluß, weil ich dann 12 Volt auf Pin 50 gebe.
Ich frage mich bloß wie das möglich ist , da ich an dem Kabelbaum nichts gemacht haben und der auch so vorher im Tigra war und gelaufen ist?
Werde morgen mal das kabel von Pin 50 vom Anlasser trennen und dann noch mal messen damit ich den Anlasser bzw. den Kabelbaum ausschließen kann.
Oder hat das einer von euch schon mal gehabt oder so.
Und noch was also wenn die Masse verbindung zum Motor fehlt dann klackt der Anlasser nicht, sondern macht gar nciht, habs heute noch mal eben schnell an meinem Corsa getestet
Ich frage mich bloß wie das möglich ist , da ich an dem Kabelbaum nichts gemacht haben und der auch so vorher im Tigra war und gelaufen ist?
Werde morgen mal das kabel von Pin 50 vom Anlasser trennen und dann noch mal messen damit ich den Anlasser bzw. den Kabelbaum ausschließen kann.
Oder hat das einer von euch schon mal gehabt oder so.
Und noch was also wenn die Masse verbindung zum Motor fehlt dann klackt der Anlasser nicht, sondern macht gar nciht, habs heute noch mal eben schnell an meinem Corsa getestet

hi,
ich muss dieses thema mal hochholen weil ich sonst kein ähnliches thema fand
und zwar da mein glück zurzeit voll fürn ***** ist hat meine freundin das zündschloß entriegelt ohne die lenkradsperre zu entlasten dabei scheint im schloß was kaputt gegangen zu sein.
frage:
was könnte es sein?
kann man es reparieren?
wenn nicht was kostet ein neues Zündschloß?
ich muss dieses thema mal hochholen weil ich sonst kein ähnliches thema fand
und zwar da mein glück zurzeit voll fürn ***** ist hat meine freundin das zündschloß entriegelt ohne die lenkradsperre zu entlasten dabei scheint im schloß was kaputt gegangen zu sein.
frage:
was könnte es sein?
kann man es reparieren?
wenn nicht was kostet ein neues Zündschloß?
- Icebreaker-
- Senior
Da wird das Schloß selber hin sein. Kannst nen neues bestellen bei Opel. Mit dem Brief hin und dann kannst du eins bestellen. Kostet ca 80,- Angefertigt, das du keinen anderen Schlüssel brauchst. Da ist dann sogar noch ein neuer bei.