2 Fragen zum Sitze-Beziehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 2 Fragen zum Sitze-Beziehen
jip mach ich selber. na nadel und gutes garn. Dazu natürlich noch anständigen kleber
Ne Naddel, ne Nadel und gutes Garn, und nix kann schiefgehenSpacegrün hat geschrieben:jip mach ich selber. na nadel und gutes garn. Dazu natürlich noch anständigen kleber

Nur nähen, da haperts bei mir ziemlich ...

na häckeln kannste ja schon amok *gggg*
Also Rückbank hab ich auch selber bezogen, aber bei sitzen hab ich bedenken.
Ist ja echt schwer, weil die sitze ja nicht grade sind...zumindest die sportsitze nicht, die gehn ja raus an den seiten, dass muss man dann gut hinbekommen (ich hab jetzt mal zb die Kadett GSI Recaros vor augen, Corsa Sportsitze sind ja müll).
Gruß Pic
Also Rückbank hab ich auch selber bezogen, aber bei sitzen hab ich bedenken.
Ist ja echt schwer, weil die sitze ja nicht grade sind...zumindest die sportsitze nicht, die gehn ja raus an den seiten, dass muss man dann gut hinbekommen (ich hab jetzt mal zb die Kadett GSI Recaros vor augen, Corsa Sportsitze sind ja müll).
Gruß Pic
Ähm Andy................naja...........vergiss es. :PAmok hat geschrieben:Ne Naddel, ne Nadel und gutes Garn, und nix kann schiefgehenSpacegrün hat geschrieben:jip mach ich selber. na nadel und gutes garn. Dazu natürlich noch anständigen kleberNadine, was hastn du für nen Stoff für die Sitze genommen ? Vielleicht nehm ich mir das für den Sommer auch mal vor .. so alles schön in Lavendel .. ROFL *ggg*
Nur nähen, da haperts bei mir ziemlich ...![]()
Ich hab mir 2 verschiedene Stoffe gekauft. Einen schwarzen und einen roten (wie solls auch anders sein *g*)
Der schwarze ist eine Art ganz feiner Cordstoff. Leider ist der ein bißchen anfällig, was Fusseln angeht. Werd da wohl um die Fusselrolle im Handschuhfach ned drumrum kommen, aber andere haben ja auch ne Klorolle im Auto liegen
Normaler Cord ist nicht zu empfehlen, da er mit der Zeit durchgescheuert wird, bzw. weiss wird. Jeder der mal ne Cordhose hatte, weiß bestimmt was ich meine.
Der rote ist ein Velourimitat. Vom Anfassen her, so ziehmlich dem Alcantara ähnlich, nur auf Schattierungen beim Anfassen ned anfällig.
Die beiden Stoffe sind ziehmlich stabil und ich hoff mal, das sie mir ne Weile halten. Laut der Verkäuferin, sind beide Stoffe ideal zum Überziehen, eben weil sie stabil sind und auch ziehmlich Widerstandsfähig.
Wenn du den alten Bezug als Vorlage nimmst, dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Mußt nur noch nähen lernen, weil man mit der Nähmaschine nicht überall hinkommt und da von Hand genäht werden muß.
Kann dir ja nen Crashkurs an der Nähmaschine geben *g* Wer häckeln kann, kann auch nähen. :P
Sozusagen:
AMOK = Häckelklorollenjunkie of the forumsfamily
Mein Nappa und mein Alcantara is heute auch angekommen.
Das Leder is endgeil anzufassen leider etwas dünn. Das Alcantara is top. sieht endgeil aus und fühlt sich geil an. Werd das wohl komplett mit hand vernähen. Hab ich bei meinem autosessel(als computerstuhl) auch schon gemacht
Das ergebnis is geil
Das Leder is endgeil anzufassen leider etwas dünn. Das Alcantara is top. sieht endgeil aus und fühlt sich geil an. Werd das wohl komplett mit hand vernähen. Hab ich bei meinem autosessel(als computerstuhl) auch schon gemacht

@Spacegrün:
Da müssen nach deiner Nähaktion (dir werden die Fingerkuppen gut weh tun :lol: ) unbedingt Bilder her, bin mal gespannt....
MfG, Dennis
Da müssen nach deiner Nähaktion (dir werden die Fingerkuppen gut weh tun :lol: ) unbedingt Bilder her, bin mal gespannt....
MfG, Dennis
hehe jupp*g*
kann ja erstma fotos vom fertigen sessel reinstellen*g* Das war schon arbeit :lol:
kann ja erstma fotos vom fertigen sessel reinstellen*g* Das war schon arbeit :lol:
Hoi. Ich will auch unbedingt meine GSI-Sitze beziehen. Ihr nehmt also den alten Bezug vom Sitz runter? Geht das? Kann mir nicht so genau vorstellen, wie das alles gehn soll. Kann das bitte jemand mal beschreiben??
Klebt ihr den neuen Stoff auf den alten Stoff einfach drauf und vernäht es an den Nähten, und wenn alles fertig ist, wieder drauf auf den Sitz??
Danke, da Alex
Klebt ihr den neuen Stoff auf den alten Stoff einfach drauf und vernäht es an den Nähten, und wenn alles fertig ist, wieder drauf auf den Sitz??
Danke, da Alex
No! Meines Wissens wird der neue Stoff einfach drüber genäht, geklebt etc.lunatic-d-evil hat geschrieben:Ihr nehmt also den alten Bezug vom Sitz runter? Geht das? Kann mir nicht so genau vorstellen, wie das alles gehn soll. Kann das bitte jemand mal beschreiben??
Bin auch an euren arbeiten Interresiert. Also stellt doch mal nen paar Bilder online, oder schickt sie mir (habe Webspace
Gruss, Stefan