Hallo!
Habe heute meine Ansaugbrücke abgebaut und habe gesehn das an der Papierdichtung usw. Öl ist. Ist das schlimm oder muss ich mir da keine gedanken machen?
Und beim Getriebe demontiern ist aus der untersten Schraube Motoröl ausgelaufen! Ist das normal?
Danke!
Gruß Timbo!
öl problem!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Icebreaker-
- Senior
Re: öl problem!
Was für einen Motor hast du denn?
Öl aus ner Getriebehalteschraube ist nicht normal. Aber es zieht da von verschiedenen Leckagen rein. Sprich Kurbelwellensimmering, Ölwannendichtung,...
Aus welcher Schraube denn? Größe würde schon helfen.
Öl aus ner Getriebehalteschraube ist nicht normal. Aber es zieht da von verschiedenen Leckagen rein. Sprich Kurbelwellensimmering, Ölwannendichtung,...
Aus welcher Schraube denn? Größe würde schon helfen.
- Icebreaker-
- Senior
Re: öl problem!
Hm, aber im Getriebe alles trocken und am Motor auch? kommt da Öl raus, wenn die Schraube nicht eingeschraubt ist und du den Motor laufen lässt? Wenn ja, muß es ja an deiner Ölwanne liegen. Aber da würde ich keinen Herman von machen. Gewindeloch richtig reinigen und Schraube mit Dichtmasse einsetzten. Aber irgendwie ist das Komisch. Denke eigentlich das da Öl von außen reingezogen ist.
In der Ansaugbrücke ist es immer etwas Ölig. Von deinem Ventildeckel geht ja ein Schlauch in die Ansaugbrücke. Als Kurbelgehäuse Entlüftung. Wenn da allerdings ne halbe Tasse voll ráus kam, könnte es sein, das du zuviel Druck im Ventildeckel hast. Sprich Kolbenringe werden weniger. Oder Ventilschaftdichtungen.
Das Problem an der Sache ist, man kann sich da nur ein richtiges Bild von machen, wenn man es gesehen hat.
In der Ansaugbrücke ist es immer etwas Ölig. Von deinem Ventildeckel geht ja ein Schlauch in die Ansaugbrücke. Als Kurbelgehäuse Entlüftung. Wenn da allerdings ne halbe Tasse voll ráus kam, könnte es sein, das du zuviel Druck im Ventildeckel hast. Sprich Kolbenringe werden weniger. Oder Ventilschaftdichtungen.
Das Problem an der Sache ist, man kann sich da nur ein richtiges Bild von machen, wenn man es gesehen hat.