Hatte FW und Felgen vor ein paar Wochen eintragen lassen und extra gefragt gehabt, ob ich die in die Papiere eintragen lassen muss wenn ich für den Tüv wieder komme oder mir Zeit lassen kann. Der Tüver meinte, ist OK, aber ich könnte ja auch jetzt Tüv machen. Ging leider nicht, weil der Auspuff durch war und der neue noch nicht da. Also nur Abnahme von FW und Felgen. Alles OK, wunderbar.
Also gestern dann zum Tüv um neuen zu bekommen. Der Tüvergleich, ob des alles eingetragen ist. Ich ihm den Zettel in die gedrückt und er, NEIN, des muss in die Papiere. Diskussion hat mich nicht weiter gebracht.

Also ich noch zur Zulassungsstelle um des in die Papiere eintragen zu lassen. Und die Dame dann was von Marburg erzählt.
Ich keine Ahnung gehabt und die Formulare mitgenommen.
Und jetzt meine Frage:
1. Wie können die in Marburg entscheiden, ob die Eintragung OK ist? Die kennen mein Auto doch gar nicht.
2. Wie hätte der Tüver bei der FW Eintragung den Tüv gleich mit machen können? Er weiss doch nicht, ob Marburg seine Eintragung absegnet.
Kapier ich nicht. Ist doch nur eine neue Einnahmequelle vom Staat. Kostet ja NUR 40 Euro, denen alles zu schicken und zu hoffen, dass die alles absegnen.