Tigra, viele Probleme! Hilfe!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
bato1975

Tigra, viele Probleme! Hilfe!

Beitrag von bato1975 »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Fahre einen Tigra 1.4 und habe die ganze Zeit Probleme. Morgens solange es noch kalt ist läuft der Wagen ohne Probleme. Nach einige Zeit oder jetzt nachmittags in der Hitze überhaupt nicht. auf zwei Zylinder läuft. Überhaupt keine Kraft mehr. Max. 40 Kmh. Wenn mann der Wagen dann abstellt, dann läuft der danach wieder ohne Probleme ein paar Km.
Jede Werkstatt hat was gewechselt aber gebracht hat es nur kurzfristig was, also der Wagen lief ein paar Tage.
Also neu sind Zündkabel, Zündkerzen, Spule, Lambda Sonde, Temperatur Fühler, Temperatursensor Sensor Kühlwasser ,Zündverteiler und AGR Ventil.
Habe auch selber die Zündkerzen ausgebaut, also die sind okay.
Was könnte es noch sein???
Hilfe!!!
Gruss
doncorleone
Mitglied

Re: Tigra, viele Probleme! Hilfe!

Beitrag von doncorleone »

Wie sieht's denn mit der MKL aus? Leuchtet die? Wenn ja, hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen?

Schon die Kompression auf den Zylindern prüfen lassen?
Kostet nicht die Welt in der Werkstatt, aber das hätte ich schon viel früher gemacht.

Hatte bei meinem alten Wagen auch so ein Problem. Kurz darauf ist der ganze Motor verreckt.
bato1975

Beitrag von bato1975 »

MKL leuchtet auf, liegt auch da dran das ich den AGR Ventil geschloßen habe.
Beim ATU ausgelesen und außer AGR nichts angezeigt.
Motor ist eigentlich fast neu. Hat grade 30000 drauf. Ausstauschmotor, weil der Vorgänger Öl vergessen hat
Sidt328

Beitrag von Sidt328 »

beim agr tot legen sollte normal nicht die MKL angehen.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Sidt328 hat geschrieben:beim agr tot legen sollte normal nicht die MKL angehen.
Baujahr bedingt ;) gibt gewisse STG's die Fragen den Druck am AGR ab, liegt dieser nicht bei glaube 0,2Bar gibs Fehler. Ist zb beim X16XEL im Astra G so.
Phil88
Senior

Beitrag von Phil88 »

Bei meinem 1.4er Bj. 99 geht die MKL wegen dem AGR auch manchmal an aber nicht weil er den Druck misst. Ich habe meins auch still gelegt, es kam aber ab und zu ein Taktungsfehler, sprich es hakt teilweise. Bei meinem letzten reinigungsversuch des AGRs habe ich es mit Hochleistungsfett eingeschmiert und seit dem leuchtet keine MKL mehr auf. ;)
Antworten