ich spiele mit dem Gedanken mir einen Corsa OPC zuzulegen. Allerdings habe ich noch einige Bedenken.
Meine jährliche Laufleistung beträgt nämlich ca. 20 bis 25000km. Ist der OPC für solche Strecken noch empfehlenswert oder müsste bei diesen Strecken schon ein Diesel her? (Alternative wäre ein Astra GTC mit 150PS).
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Benzinverbrauch auf der Autobahn? Ich fahre jeden Tag ca. 60km einfach Autobahn auf dem Weg zur Arbeit. Ist es da möglich unter 10 Liter zu kommen, ohne dass man mit 80 bis 100 auf der Autobahn rumschleichen muss?
Mir ist bewusst, dass der OPC auf keinen Fall fürs Benzin sparen gedacht ist, und das die Leistung auch einen bestimmten Benzinverbrauch benötigt. Mir geht es nur darum, dass wenn ich morgens auf die Arbeit fahre, ich eh noch zu müde bin, um sportlich zu fahren und er dann für den reinen Zweck (nämlich einfach nur irgendwie den Weg zur Arbeit bewältigen) mir nicht das Geld aus den Taschen saugen soll

Was könnt ihr berichten bei ruhigem fahren mit Tempo 110-130km/h?
Der OPC soll natürlich nicht nur ein Transportmittel zur Arbeit sein, dafür wäre er sicherlich zu schade. Ich suche für meine Freizeit ein sportliches Auto und ich glaube, dass mir der Diesel da nicht so gefallen würde. Und ir gefällt einfach die hammer Optik des OPC. Da stimmt außen und innen einfach alles.
Ich weiß einfach nicht, ob sich der OPC so gut in Arbeit und Freizeit verbinden lässt.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen.
Vielen Dank schon mal!