Lenkung knackt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Lenkung knackt
Hallo Leute,
mein Großer hat sich ´nen Corsa B Automatic , Bj. 96 mit 67000Km gekauft.
Die Lenkung knackt spür -und hörbar beim zurücklenken (nicht wie im Forum -zigmal beschrieben beim einlenken).
Der Verkäufer (kleiner, freier mit Werkstatt) meinte, das käme wohl von den beiden Kreuzgelenken der Lenksäule, hat sie gefettet - hat nix gebracht.
Der Tüv (neu) hat nichts bemängelt und bei der außerdem erfolgten Achsvermessung hat auch niemand was gefunden.
Er meint, das mit den Kreuzgelenken wäre eine Opelmacke (auch Vectra) - könnte man nichts machen.
Wer hat ´nen Tipp?
mein Großer hat sich ´nen Corsa B Automatic , Bj. 96 mit 67000Km gekauft.
Die Lenkung knackt spür -und hörbar beim zurücklenken (nicht wie im Forum -zigmal beschrieben beim einlenken).
Der Verkäufer (kleiner, freier mit Werkstatt) meinte, das käme wohl von den beiden Kreuzgelenken der Lenksäule, hat sie gefettet - hat nix gebracht.
Der Tüv (neu) hat nichts bemängelt und bei der außerdem erfolgten Achsvermessung hat auch niemand was gefunden.
Er meint, das mit den Kreuzgelenken wäre eine Opelmacke (auch Vectra) - könnte man nichts machen.
Wer hat ´nen Tipp?
Re: Lenkung knackt
Knacken hatte ich auch aber bei meinen corsa c dort war es das antriebwellen gelenk 

es kann das gelenk sein es kann aber auch hinterm lenkrad sein das da anfängt der stecker vom airbag zu knacken war bei meinem bruder seiner freundin ihrem vectra so... aber auch nur beim zurücklenken... das ist jetzt meine diagnose auf alles... ist es aber nur wenn es warm ist oder kalt oder nach einer weile fahrt oder wann is des immer??? auch im stand oder nur bei der fahrt??? hat der servo oder nicht???
aber wenn es des sein sollte dann wird es verdammt teuer... da muss dann ein neuer airbag rein... der kostet um die 300€ + - je nach dem... also guckt mal danach...
aber wenn es des sein sollte dann wird es verdammt teuer... da muss dann ein neuer airbag rein... der kostet um die 300€ + - je nach dem... also guckt mal danach...
- blackdevil2k1
- Senior
vermutlich sollte man auch mal abklären, wenn er servo hat obs die eps ist oder hydraulisch.
Lenkung knackt
Danke für die schnellen Anregungen!
Die Karre hat Hydraulische Servo und knackt eigentlich immer - allerdings war´s bisher immer recht heiß hier in TF.
Erklärt mir das bitte nochmal mit dem Airbagstecker und dem Lager.
Du meinst das Lager an Bodengruppendurchführung?
Wie nehme ich den Airbag gefahrlos raus?
Danke für die Unterstützung!
Die Karre hat Hydraulische Servo und knackt eigentlich immer - allerdings war´s bisher immer recht heiß hier in TF.
Erklärt mir das bitte nochmal mit dem Airbagstecker und dem Lager.
Du meinst das Lager an Bodengruppendurchführung?
Wie nehme ich den Airbag gefahrlos raus?
Danke für die Unterstützung!
Ich würd mal schauen das die Karre auf ne Hebebühne bekommst und dann mal schauen oder das Rad spiel hat. Radlager, Antriebswelle und Lenkstangenkopf. Bei mir kam das auch von einem auf den anderen Tag erst noch Achsvermessung gemacht und kurz drauf wahnsinnig viel spiel im Lenkstangenkopf... keiner hatte es bemerkt!
was ich mir acuh noch vorstellen könne, an der lenksäule ist ein Knick. Und an dem Knick ist so ein Gelenk und das könne es vll auch sein!
Kommt man eigentlich gut hin wenn man sich verkehrt herrum ins auto legt :-D
was ich mir acuh noch vorstellen könne, an der lenksäule ist ein Knick. Und an dem Knick ist so ein Gelenk und das könne es vll auch sein!
Kommt man eigentlich gut hin wenn man sich verkehrt herrum ins auto legt :-D
das mitm airbag stecker MUSST du von einer werkstatt machen lassen weil bei dennen steht drinn wiue die den stecker hinlegen müssen das das nicht mehr vorkommt... das prinzip is ganz einfach das lenkrad is ja nicht run und das kabel mit airbag stecker krazt am gegenstück sprich an so einer scheibe... wenn es zu lange schleift dann geht der stecker am ***** und die airbag leuchte leuchtet... aber den airbag selber raus machen... geb ich nen paar tips... batterie abklemmen... hinterm lenkrad sind 2 oder 3 löcher die aufmachen VORSICHTIG!!! dann kannst den airbag rausnehmen... aber stecker nur angucken... wenn de zusammen hast soll keine im auto sitzen wenn du batterie wieder anklemmst... is zu hohes risiko...
hmm vielleicht man ein weiterer Tip.
hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem. Da waren es die Domlager. Wollte mir eigentlich neue kaufen, hatte beide aber zuvor ein bischen eingeölt und siehe da... kein knacken mehr...
hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem. Da waren es die Domlager. Wollte mir eigentlich neue kaufen, hatte beide aber zuvor ein bischen eingeölt und siehe da... kein knacken mehr...
ok... es ist auch eine option... kannst des auch probieren... wie der schöne spruch probieren geht über studieren^^... sagst was es war...