
sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
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Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
hm naja wenn das so ist schade dann war das wohl für den ..... naja waren ja nur knapp 10 euro egal dachte bringt auch was ..... 

Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
Hast du wenigstens ne ABE oder ein Gutachten dafür, offene Luftfilter müssen eingetragen werden..
Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
neeeeeee sprit ist ja teuer genug bin froh wenn ich mal weniger tanken darf lach ok mache das dann mal wieder raus das teil denn muss morgen ne weite strecke fahren . will da ja nicht nochmehr verbrauchen 

Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
ÄÄÄÄÄhhhhhm... das Gefährliche Halbwissen!!!
Offener Filter ohne Luftkanal aus der Stoßstange (Fahrtwind direkt zum Filter geleitet) bedeutet das der Motor durch die, wie erwähnte warme Ansaugluft bei 30 Grad im Schatten + Motorwärme, mehr Sprit benötigt wird. Das hat mit Gemischzusammen setzung und so zutun.
Dazu kommt das GEILE neue Sounderlebnis, was zwanghafte einflüsse auf den rechten Fuß hat das Pedal aber auch immer wieder von 2000U/min voll durch zutretten!
Also kurz und knapp: Baumarkt fahren und da Flexrohr in der Sani Abteilung kaufen. ca 70mm Durchmesser.... nach Hause fahren... Flexrohr so in Tiger bauen das es den Filter umströmt, nicht NUR einen Punkt des Filters.
Noch zwei Tankladungen verballern und sich über den Sound freuen den der Motor plötzlich ans Licht drückt!!!
Dabei feststellen das kalter Fahrtwind tatsächlich einflüsse auf die Motorleistung hat (postiv)...
So in diesem Sinne...
GreeTz'
Offener Filter ohne Luftkanal aus der Stoßstange (Fahrtwind direkt zum Filter geleitet) bedeutet das der Motor durch die, wie erwähnte warme Ansaugluft bei 30 Grad im Schatten + Motorwärme, mehr Sprit benötigt wird. Das hat mit Gemischzusammen setzung und so zutun.
Dazu kommt das GEILE neue Sounderlebnis, was zwanghafte einflüsse auf den rechten Fuß hat das Pedal aber auch immer wieder von 2000U/min voll durch zutretten!
Also kurz und knapp: Baumarkt fahren und da Flexrohr in der Sani Abteilung kaufen. ca 70mm Durchmesser.... nach Hause fahren... Flexrohr so in Tiger bauen das es den Filter umströmt, nicht NUR einen Punkt des Filters.
Noch zwei Tankladungen verballern und sich über den Sound freuen den der Motor plötzlich ans Licht drückt!!!
Dabei feststellen das kalter Fahrtwind tatsächlich einflüsse auf die Motorleistung hat (postiv)...
So in diesem Sinne...
GreeTz'
Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????

dann lieber geld ausgeben und sowas kaufen

Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
Das ist n FlowMaster+FlowPipe? Wie viel +Leistung wird da versprochen? Bzw was bringt das wirklich?
Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
Es ist ein K&N in einem Gehäuse und bringt 4PS
Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,
das habe ich als email antwort auf deine frage bekommen von dbilas .
also gehe ich mal davon aus das die kein scheiß verkaufen .
Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,
das habe ich als email antwort auf deine frage bekommen von dbilas .
also gehe ich mal davon aus das die kein scheiß verkaufen .
Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
Also ich bin 1 einhalb Jahre mit nem Offenen Luftfilter gefahren. Mehr Spritverbrauch hatte ich nicht.
Jetzt fahre ich den Serienluftfilterkasten und habe die Resonanzrohre rausgenommen. Der Sound ist im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich gleich wie beim Offenen Luftfilter, aber auf der Autobahn bei ca. 160 km/h dröhnt das nicht so schön wie bei dem Offenen Filter. Das stört mich irgendwie.
Jetzt überlege ich ob ich mir nen kleinen offenen hohle und den mit nem Schlauch in die Frontschürze verlege. Also schön in den Luftstrom, so das er keine warme Luft ansaugt. Ich brauche aber wie gesagt nen kleinen Luftfilter, weil in meinem Corsa unten an der Frontschürze nicht viel Platz ist.
Aber der Große vorteil mit dem modifiziertem Serienkasten ist, das es bei ner Kontrolle bzw. Tüv garnicht auffällt, im gegensatz zum Offenen Luftfilter.
Jetzt fahre ich den Serienluftfilterkasten und habe die Resonanzrohre rausgenommen. Der Sound ist im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich gleich wie beim Offenen Luftfilter, aber auf der Autobahn bei ca. 160 km/h dröhnt das nicht so schön wie bei dem Offenen Filter. Das stört mich irgendwie.
Jetzt überlege ich ob ich mir nen kleinen offenen hohle und den mit nem Schlauch in die Frontschürze verlege. Also schön in den Luftstrom, so das er keine warme Luft ansaugt. Ich brauche aber wie gesagt nen kleinen Luftfilter, weil in meinem Corsa unten an der Frontschürze nicht viel Platz ist.
Aber der Große vorteil mit dem modifiziertem Serienkasten ist, das es bei ner Kontrolle bzw. Tüv garnicht auffällt, im gegensatz zum Offenen Luftfilter.
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Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
Den erhöhten Verbrauch hab ich damals auch gemerkt, liegt wohl primär daran, dass sich das Gasfußverhalten von analog zu digital wandelt 
Weiss einer was fürn Durchmesser die Verrohrung bei dem Flowmaster hat und wo's festgeschraubt wird?
Hätte am C20XE lieber ein geschlossenes system wie den K&N-Pilz, aus dem "Dröhn-Alter" bin ich mittlerweile raus...
mfg. Flo

Weiss einer was fürn Durchmesser die Verrohrung bei dem Flowmaster hat und wo's festgeschraubt wird?
Hätte am C20XE lieber ein geschlossenes system wie den K&N-Pilz, aus dem "Dröhn-Alter" bin ich mittlerweile raus...

mfg. Flo
Re: sportluftfilter jetzt mehr benzinverbrauch?????
also ich kann alternativ ein geschlossenes system empfehlen wie zb carbon airbox von bmc diese ja inzwischen mit teilegutachten erhältlich sind.