ölwechsel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Stev'sTigra
- Senior
ca 4,5l
aber ich würd mal 4 reinhaun und dann langsam übern ölstab vortasten und vorm ersten starten noch mal 5 min warten und öl kontrollieren, damit du auf keinen fall zu wenig hast.
aber ich würd mal 4 reinhaun und dann langsam übern ölstab vortasten und vorm ersten starten noch mal 5 min warten und öl kontrollieren, damit du auf keinen fall zu wenig hast.
Re: ölwechsel
ai ty 
nurnoch so nebenbei, bei wie viel km sollte ein ölwechsel immer gemacht werden ? (ca)

nurnoch so nebenbei, bei wie viel km sollte ein ölwechsel immer gemacht werden ? (ca)
- Stev'sTigra
- Senior
Theoretisch bei 15.000km.
@Steve
wie kommst du auf 4,5L ? Das ist viel zu viel.
Ich würde mal nur 3,5L nehmen, das ist nämlich die Menge die Opel vorgibt und auch selbst nur einfüllt.
Ich würde mal nur 3,5L nehmen, das ist nämlich die Menge die Opel vorgibt und auch selbst nur einfüllt.

3,5l. Da du aber sowieso einen 5l Kanister kaufen musst, kipp einfach 3,5l rein, lass ihn 2-3min laufen, warte 2-3min und schau dann nochmal den Ölstab nach. Evtl. kippst du dann nochmal was nach.
und besorg einen neuen Kopferring für die Ölablassschraube. Ölfilter mitwechseln !
und besorg einen neuen Kopferring für die Ölablassschraube. Ölfilter mitwechseln !
- Stev'sTigra
- Senior
Info vom FOHIceman hat geschrieben:@Steve
Da würde ich mal den FOH wechseln, scheint sich nicht wirklich auszukennen 

- Stev'sTigra
- Senior
Naja sorry habs eigentlich gut gemeint. muss aber gestehen, dass ich sowas noch nie selbst gemacht hatte.Iceman hat geschrieben:Da würde ich mal den FOH wechseln, scheint sich nicht wirklich auszukennen![]()