Schleifring unterschied Airbag/kein airbag?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schleifring unterschied Airbag/kein airbag?
Hallo, hatte mir nen sportlenkrad von raid mit nabe besorgt jetzt hab ich nen problem wusste nicht das ich in meinem auto nen anderen schleifring hatte und wollte fragen ob es ein großen unterschied bei den schleifringen geht.
Also hab nen corsa ohne airbag jedoch hatte ich beim kauf schon nen sportlenkrad von momo drin also auch den schleifring von momo und da ich jetzt nen raid lenkrad drin hab fehlt mir noch der passende schleifring sprich der originale vom corsa und da wollte ich wissen ob es jetzt nen unterschied gibt oder ob ich egal welchen einbauen kann. da ich ja kein airbag hatte.
sry falls bisschen umständlich
Also hab nen corsa ohne airbag jedoch hatte ich beim kauf schon nen sportlenkrad von momo drin also auch den schleifring von momo und da ich jetzt nen raid lenkrad drin hab fehlt mir noch der passende schleifring sprich der originale vom corsa und da wollte ich wissen ob es jetzt nen unterschied gibt oder ob ich egal welchen einbauen kann. da ich ja kein airbag hatte.
sry falls bisschen umständlich
Re: Schleifring unterschied Airbag/kein airbag?
es gibt auf jeden fall unterschiedliche. wie sich das anhand mit/ohne airbag unterscheidet weiß ich nicht.
Ja das hab ich mir schon gedacht da ich ja ein ohne brauch aber vllt würde ja auch ein schleifring gehen von einem airbaglenkrad und ich könnte ja dann einfach die kabel für die airbag sachen weg machen und nur die hupe belassen
also wie du schon richtig erkannt hast einer vom airbag passt nicht die haben auch in dem sinne keinen schleifring sonder eine sogenannte wickelfeder.
ansonsten kenne ich nur eine version von denen ohne airbag hatte sogar mal einen vom corsa b im kadett verwendet und der passte
ansonsten kenne ich nur eine version von denen ohne airbag hatte sogar mal einen vom corsa b im kadett verwendet und der passte
Würde das dann heißen das ich aufjedenfall den schleifring vom kadett b nehmen kann oder net. hatte bisher nichts mit der materie lenkrad zutun da ich von anfang an nen sportlenkrad drin hatte nur net von raid sondern von momo und da war nen anderer ring bei. daher suche ich einn aber man findet halt dann nur den schleifring/wickelfeder für den mit airbag.
Weis zwar nicht was das mit meiner frage zutun hat aber naja..
Airbag darfst DU nicht entfernen. Ein airbag darf nur in einer fachwerkstatt entfernt werden und dann nachher ausgetragen werden was schon kein oder nur kaum tüv menschen machen.
Airbag darfst DU nicht entfernen. Ein airbag darf nur in einer fachwerkstatt entfernt werden und dann nachher ausgetragen werden was schon kein oder nur kaum tüv menschen machen.