Doppeldin Radio im B Corsa!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Würdest du dir eine 2-Din Blende kaufen??

Ja das brauche ich unbedingt!
7
9%
Interessant, Ich denke darüber nach!
26
35%
Interessant, aber ich brauche es nicht!
14
19%
Uninteressant!
12
16%
Totaler Unnutz brauch keiner!
16
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Dr.Corsa
Senior
Beiträge: 1731
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 19:19

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Gibt doch auch für den Corsa ein Ablagefach für das Ex-Radio...

And btw: die zwei mittleren Luftdüsen sind für mich Lebenswichtig! Daher nein.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Jojo81
Senior
Beiträge: 4767
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 12:31

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von Jojo81 »

jo, da oben kann auch gleich jeder gut sehen, was zu holen ist...


dann lieber 1 din mit auslkappmonitor, dafür tid erhalten und lüftung

als ich die überschift gelesen habe, dachte ich, es geht um nen doppeldinschacht, der den originalen schacht nach unten erweitert oder die luftüng nach unten verschoben wird und das teil nicht so elend weit nach oben ragt.

davon mal abgesehen wird die ablesbarkeit des display bei sonne da oben ohne kuppel oder hutze darüber nicht so genial sein.
Benutzeravatar
SiMsound
Senior
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 23:56

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von SiMsound »

Mal Hand aufs Herz. Was für einen Erfolg versprecht ihr euch davon? Für einen Tigra A oder B Corsa heute noch solche Teile in Kleinserie anzubieten ist die Mühe nicht wert.
Das fertigen einer Form um die Teile zu kopieren muss erstmal wieder erwirtschaftet werden. Da das Teil entweder aus GFK direkt gefertigt wird oder aus RIM gegossen müsste es irgendwo zwischen 80-120 Euro kosten. Da werden schon die ersten aussteigen. Die weiteren dann wenn sie sehen das die Lüftung wegfällt.
Am Ende ist ausser Spesen nicht viel gewesen.
Wir mussten mit unserem Subgehäuse für den Twintop (und den gibts noch lange nicht so lang) bis auf die Europäische Vertriebsebene gehen um mittlere Stückzahlen im zweistelligen Bereich pro Jahr zu erreichen.
Und auch hier wird es in fünf bis acht Jahren deutlich Rückläufig werden. Tigra A und B Corsa werden nur noch weniger nicht mehr. Der Misserfolg ist so gut wie vorprogrammiert.
Benutzeravatar
cms-online.eu

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von cms-online.eu »

Wir haben uns bewusst gegen ein nach unten verlängerten Radioschacht entschieden, da in der Höhe die Sicht auf den im Radio integrierten Monitor noch schlechter wäre.

Naja, dieses Modell wird inzwischen häufig von 18-24 Jährigen gefahren. Somit erhoffen wir uns schon eine Erlös der der Kleinserienproduktion entspricht.

Unsere bisherigen Doppeldin- und Monitorblenden für den VW Golf 3 laufen auch zufriedenstellend. Hierbei handelt es sich auch um ein ansich älteres Modell von Auto.

Vielen Dank für den Hinweiß mit dem Original Ablagefach für den B Corsa bzw. die Instrumentenblende.
Hier werde ich auf jedenfall weiter rechachieren!!

Grüße


Daniel
Benutzeravatar
Reddie

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von Reddie »

Personal-Meinung.

1. Sowas inner Richtung gibs schon bei eblöd oder?^^
2. Hättet ihr das ganze nach unten erweitert oder die lüftung zumindest nach unten langeführt hätts für mich sinn gemacht aber ohne TID und vor allem ohne Lüftung gefällts mir persönlich garnicht...
Ich hab den Monitor von Carputer auch unters Radio gemacht und freue mich immernoch nach oben hin sicht zu haben und die Lüftung zu behalten^^
Vielleicht hätte ihr das mit der Lüftung lassen sollen und das ganze ein Stück nach hinten verlagern damit nur das Tid wegfällt.
So ähnlich wie im 3er Bmw von den neueren Modellen
(bei denen kann man sich voll viel abgucken xD)
Benutzeravatar
Captain

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von Captain »

Also, ich würde mir sowas kaufen!
Habe bis jetzt nur welche als Monitorhalterung gefunden.
Die Formen sollten am Ende aber ineinanderfließen.
Sieht immer extrem aufgesetzt aus, wenn die Halterung oben so hervorsteht.
Wäre nur gut zu wissen, was ihr euch für die Stelle wo das Radio eigentlich reinkommt ausgedacht habt?!
Zusatzinstrumente hab ich schon an der A-Säule und da wirds der Großteil auch nicht anders haben.
Als Ablagefach würde ich es schon besser finden.
Benutzeravatar
cms-online.eu

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von cms-online.eu »

Neues von der Doppeldin Blende!

Der Prototyp ist nun fertig gestellt und die Produktionsvorbereitungen laufen!

Ende dieses Monates ist mit dem Produktionsstart zu rechnen.

Anbei gleich noch ein Bild für euch.
Das fertige Produkt wird allerdings gleichmäßig schwarz matt lackiert geliefert.


Bild

Und nun bitte ich um eure Kommentare ;)


Grüße

Daniel Ziegler
Benutzeravatar
Captain

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von Captain »

:thumsup: Sieht sehr gut aus!

Im welchen Preisrahmen würden wir uns denn hier bewegen?
Und was passiert nun mit den original Radioschacht?
Benutzeravatar
chrismad

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von chrismad »

also ich finds interessant.. preis wär noch interessant

und grad die mittleren lüftungsdüsen brauch ich halt mal garnet...
Benutzeravatar
streetfight46

Re: Doppeldin Radio im B Corsa!

Beitrag von streetfight46 »

naja wäre der überstand zur mittelkonsole nicht so groß, also diese "stufe" dann wäre es ok aber ich vertrete immernoch die meinung einen doppeldin dortoben ist nix, eher nach unten als verlängerung zum regulären schacht das wäre mal was.
Antworten