corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder
so mal wieder problem mit mein c16se motor, habe kompression gemessen 1.-3. zylinder 12,5 bar und 4. zylinder nur 6 bar, schon das 3 mal das mein motor kaputt ist habe kein bock mehr aber was soll ich machen kann nur wieder ganz machen....
, vllt läuft der motor auch auf 4 zylinder zu mager

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder
werde die tage zylinderkopf abschrauben und wenn ich sehe beim 4 zylinder sind riefen in der zylinderlaufbahn, kolben oder kolbenringe kaputt was mach ich denn? wieder ein block besorgen? aber diesmal ein von x16sz?
zylinderkopf ist runter und siehe da beim 4 zylinder leichte riefen vorhanden, hmm was mache ich jetze?
den Block zum Motorenbauer schleifen und den Block fertig machen lassen.
Kostet zwar etwas mehr als nen Ersatzblock aber dann haste erstmal ruhe.
Bei der Gelegenheit würd ich den Kopf zum Reinigen und kontrollieren auch gleich weggeben.
MFG Bernd
Kostet zwar etwas mehr als nen Ersatzblock aber dann haste erstmal ruhe.
Bei der Gelegenheit würd ich den Kopf zum Reinigen und kontrollieren auch gleich weggeben.
MFG Bernd
im schlimmsten fall wenn der block aufgebohrt werden muss mit übermaßkolben bin ich locker bei 800€ dabei und das ist mir zu teuer, soviel geld habe ich auch nicht 

du schreibst das iste der 3te Motor... da wäre es von Anfang an billiger gewesen deb ersten direkt richtig fertig zu machen..
Aber hau dir wieder nen gebrauchten rein...ich würd es direkt richtig machen.
MFG Bernd
Aber hau dir wieder nen gebrauchten rein...ich würd es direkt richtig machen.
MFG Bernd
Ich würde mir nochmal einen Block holen und den dann gleich überarbeiten. Sprich neue lager, Kolbenringe, die Zylinder mal nachmessen lassen. Und dann stellt sich die Frage: Warum immer der 4. Zylinder?
ja ist ja richtig würde ich auch machen aber es liegt am geld, bin lehrling und habe keine 800€ weil ich gerademal 300€ verdiene
habe auch die schnauze voll aber was soll ich machen, am liebsten würde ich denn block komplett neu machen oder noch besser c20xe motor einbauen aber das kostet noch viel viel mehr, also muss ich mir ein anderen block besorgen, mensch denn liegen bei mir ja schon 2 c16se blöcke herrum.... au man, wo ich mein x12sz drinne hatte da war mal lager schaden, habe mir ein anderen block besorgt und denn war auch ruhe und beim c16se ist irgendwie nie ruhe
, wenn ich ein anderen block habe kommt auch eine neue ölpumpe ran und die einspritzventile werden auch geprüft... immer der 4 zylinder