Spurstange Ein/Ausbau
- TiGrA_La_BoUnCe
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Spurstange Ein/Ausbau
So da meine Gurke wegen der Spurstange (vorne Rechts) nicht durch den Tüv gekommen ist, muss ne neue her.
Spurstange liegt hier schon neben mir, nur bräuchte ich mal ein paar Tips wie ich die am besten aus bzw, einbaue? Also was erwartet mich da?
habe schon die Suche gequält aber nur so sachen gefunden, wie man herausfindet ob die spurstange im arsc...h ist etc.!
kann mir mal jemand ein ungefähres maß geben wie lang die Spurstange ist, kommt mir so vor als wen meine neue zu kurz ist?
Gruss
Spurstange liegt hier schon neben mir, nur bräuchte ich mal ein paar Tips wie ich die am besten aus bzw, einbaue? Also was erwartet mich da?
habe schon die Suche gequält aber nur so sachen gefunden, wie man herausfindet ob die spurstange im arsc...h ist etc.!
kann mir mal jemand ein ungefähres maß geben wie lang die Spurstange ist, kommt mir so vor als wen meine neue zu kurz ist?
Gruss
Re: Spurstange Ein/Ausbau
Welche Seite ist denn defekt? Welcher Motor ist bei deinem Wagen verbaut?TiGrA_La_BoUnCe hat geschrieben:Spurstange liegt hier schon neben mir, nur bräuchte ich mal ein paar Tips wie ich die am besten aus bzw, einbaue? Also was erwartet mich da?
Ich habe bei mir die rechte Spurstange letztes Jahr getauscht. (Corsa B / Z20LET) Das ist, denke ich, die "bessere" Seite. Ging eigentlich besser als erwartet. Rad runter, Spurstangenendstück lösen, Manschette von der Lenkug lösen, Spurstange lösen und ausbauen. Dann alles umgekehrt wieder zusammen setzten und Spur vermessen. Auf der Getriebeseite wird es wohl schwieriger, da weniger Platz ist.
Bei mir konnte ich es damals mit der bloßen Hand das Spiel der Spurstange "fühlen". Und im Regelfall hab die Leute beim Tüv ja auch einwenig AhnungTiGrA_La_BoUnCe hat geschrieben:
habe schon die Suche gequält aber nur so sachen gefunden, wie man herausfindet ob die spurstange im arsc...h ist etc.!

Bei den Spurstange gibt es unterschiedliche Längen, je nachdem ob das Fahrzeug Servo (Elektrisch oder Hydraulisch) hat oder nicht.TiGrA_La_BoUnCe hat geschrieben: kann mir mal jemand ein ungefähres maß geben wie lang die Spurstange ist, kommt mir so vor als wen meine neue zu kurz ist?
Des weiteren ist auch die Aufnahme zum Lenkgetriebe unterschiedlich, einmal Innen- und einmal Außengewinde.
Wo hast du die Spurstange denn geholt?
- TiGrA_La_BoUnCe
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Re: Spurstange Ein/Ausbau
also is vorne rechts wie oben auch beschrieben!
habe sie bei ebay bestellt, kann gleich mal ein foto mit anhängen!
isn 1,4er bj 97




habe sie bei ebay bestellt, kann gleich mal ein foto mit anhängen!
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Re: Spurstange Ein/Ausbau
Mit oder ohne Servo?
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Re: Spurstange Ein/Ausbau
ja hat servo!
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Re: Spurstange Ein/Ausbau

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is jetzt mal ebend schnell mit handy cam gemacht!
Re: Spurstange Ein/Ausbau
Sieht laut Bild schon mal nicht verkehrt aus. Die Länge der Stange müsste (lt. meiner Info) 240 mm betragen und die Gesamtlänge 290 mm.
- TiGrA_La_BoUnCe
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Re: Spurstange Ein/Ausbau
okay die maße stimmen;-)
jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich da bestimmtes werkzeug brauche oder so überall ran komme?
und ob ich was beachten muss is ja die rechte seite von daher wird bestimmt bisschen einfacher da ranzu kommen
jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich da bestimmtes werkzeug brauche oder so überall ran komme?
und ob ich was beachten muss is ja die rechte seite von daher wird bestimmt bisschen einfacher da ranzu kommen
Re: Spurstange Ein/Ausbau
Ok. Dann musste die ja nur noch einbauen
Dann mal viel Erfolg!

Dann mal viel Erfolg!
Re: Spurstange Ein/Ausbau
Das ist nur ein bisschen schrauberei...
Ein wenig Gewalt beim Spurstangenkopf müsstest du anweden, ansonsten ist alles easy. Wie kommt der Tüv überhaupt darauf??
Meistens isses nur der Spurstangenkopf oder das Axialgelenk dass ausgetauscht werden muss ....
Übrigens, den Spurstangenkopf musst mit ner dicken Zange zusammendrücken damit du die mutter lösen kannst. Am besten gleich mit neu machen!
gruß
Ein wenig Gewalt beim Spurstangenkopf müsstest du anweden, ansonsten ist alles easy. Wie kommt der Tüv überhaupt darauf??
Meistens isses nur der Spurstangenkopf oder das Axialgelenk dass ausgetauscht werden muss ....
Übrigens, den Spurstangenkopf musst mit ner dicken Zange zusammendrücken damit du die mutter lösen kannst. Am besten gleich mit neu machen!
gruß