probleme nach dem umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
probleme nach dem umbau
Hi hab meinem b corsa einen c18xe 125ps spendiert und jetzt zum problem
er geht total schlecht bis fast garnicht an erst nach 5-noch viel öfter mal juckeln
er gibt dabei totale fehlzündungen in luffi und in kat
motorkontroll is an
läuft untertourig bei 500-700 umin
nimmt gas unter last erst ab 2500umin an vorher brauch man die kupplung nich loslassen im leerlauf kein problem
bei mehr als 3/4gas bleibt er bei der drehzahl hängen und brummt einfach nur tief(das kann aber an der noch originalen sprittpumpe liegen)
fehler sind ausgelesen 19 und 73 aber lmm und kws sind getauscht nagel neu
ich bin ratlos hilfe
er geht total schlecht bis fast garnicht an erst nach 5-noch viel öfter mal juckeln
er gibt dabei totale fehlzündungen in luffi und in kat
motorkontroll is an
läuft untertourig bei 500-700 umin
nimmt gas unter last erst ab 2500umin an vorher brauch man die kupplung nich loslassen im leerlauf kein problem
bei mehr als 3/4gas bleibt er bei der drehzahl hängen und brummt einfach nur tief(das kann aber an der noch originalen sprittpumpe liegen)
fehler sind ausgelesen 19 und 73 aber lmm und kws sind getauscht nagel neu
ich bin ratlos hilfe
Re: probleme nach dem umbau
cool, das kann ne ganze menge sein, aber ich glaub der bruder zieht nebenluft...
Re: probleme nach dem umbau
Ich glaube eher, zu wenig sprit oder Zündung verstellt.
Ist die Lambdasonde noch ganz?
Ist die Lambdasonde noch ganz?
Re: probleme nach dem umbau
Hört sich nach Sprit mangel an!
Wurde die Pumpe gewechselt bzw. was für eine ist den drin?
Gruss Mike
Wurde die Pumpe gewechselt bzw. was für eine ist den drin?
Gruss Mike
Re: probleme nach dem umbau
naja dann sollte das nun wohl das erste sein was zu machen ist.jojo110 hat geschrieben:(das kann aber an der noch originalen sprittpumpe liegen)
ich bin ratlos hilfe
Re: probleme nach dem umbau
Was war denn vorher für ein Motor verbaut? Wenn kein 4-Ventiler oder Si vorher verbaut, dann unbedingt die Benzinpumpe tauschen... Die der 8-Ventiler liefert nur 0.76bar Druck... Du brauchst aber eine Pumpe mit 3-3.5bar...
Re: probleme nach dem umbau
Ist die MKL an?
Wie lange stand der c18xe vorher? Tempfühler gewechselt? Der ist garantiert korrodiert.
Wie lange stand der c18xe vorher? Tempfühler gewechselt? Der ist garantiert korrodiert.
Re: probleme nach dem umbau
also es war ein 1.4l 8v und die ori 0,76bar is noch drinn
die neue is noch nich da denke auch nicht das is es noch vor dem we schaffe die zu tauschen
zündung ist auszuschlißen da ja ne elektronische drinn is und eine die definitiv funktioniert war drinn und er lief genauso
der motor stand jetzt auch knapp ein jahr bis 3er drinn war und ``lief´´
mkl ist an werd jetzt erstma mit sensoren oder sonstwas tauschen warten bis die neue pumpe da is die vom c20xe sollte ja auch passen oder geh ich falsch in der annahme
vielen dank schon mal für hilfe
die neue is noch nich da denke auch nicht das is es noch vor dem we schaffe die zu tauschen
zündung ist auszuschlißen da ja ne elektronische drinn is und eine die definitiv funktioniert war drinn und er lief genauso
der motor stand jetzt auch knapp ein jahr bis 3er drinn war und ``lief´´
mkl ist an werd jetzt erstma mit sensoren oder sonstwas tauschen warten bis die neue pumpe da is die vom c20xe sollte ja auch passen oder geh ich falsch in der annahme
vielen dank schon mal für hilfe
Re: probleme nach dem umbau
Die Pumpe vom XE passt im Sinne von ausreichender Fördermenge, aber nicht im Sinne vom Einbau. Müsstest schon eine vom Corsa/Tigra nehmen, damit die in den Tank passt.
Aber warum liest Du nicht den Fehlerspeicher aus, wenn die MKL leuchtet? Die verrät Dir dann ganz genau was der Fehler ist. Da brauchst auch erstmal nix auf Verdacht zu tauschen. Die Pumpe vom 1,4 8V ist aber schonmal für Vollast zu klein.
Aber warum liest Du nicht den Fehlerspeicher aus, wenn die MKL leuchtet? Die verrät Dir dann ganz genau was der Fehler ist. Da brauchst auch erstmal nix auf Verdacht zu tauschen. Die Pumpe vom 1,4 8V ist aber schonmal für Vollast zu klein.