Wenn ich das hier lese, stellt`s mir die Nackenhaare auf !
Erstma abgesehen von der totalen Rechtschreibung hier, stelle ich mir da doch ein paar Fragen. Aber was mich brennend interessiert:
JEDER Kurbelwellenzapfen, sei es Pleuel oder Hauptlager, ist härter als die Lagerschale in der die Welle dreht. Nun erklär du mir mal anhand deines Satzes, wieso dann überhaupt Lagerschäden an Kurbelwellen vorkommen können, wenn doch immer nur die Lagerschale kaputtgehen sollte? Wieso schleife ich ca. 5 Kurbelwellen in der Woche, obwohl die doch ganz sind? Ist ja vergebene Arbeitszeit...
Zudem gehört zu ner Motorrevision, oder auch überholung bisschen mehr als Zylinder honen, neue Ringlein auf die Kolben, neue Schaftdichtungen und nen kleiner Elring-Dichtsatz... Aber da du ja weisst was es bedeutet einen Motor zu überholen - OK.
Und neue Ventile auf eingelaufene Sitzringe ist ne Mega-Kombination. Sehr empfehlenswert... Ich wünsche dir mal nen gepflegten Ventilabriss. Wenn neue Ventile kommen, sollte man IMMER die Sitzringe neu FRÄSEN, das du den exakten 45° Winkel mit einer GERADEN Fläche hinbekommst. Alles andere ist Schwachsinn. Aber was reg ich mich über so gequirltes Halbwissen hier im Forum überhaupt noch auf...