Hi,
nach dem mir vor einigen Wochen mein 1,4l 16v auf der Bahn zu heißgelaufen ist und sämtliche Lager durchgehauen hat hab ich mich dazu entschieden einen 2.0i aus dem alten Vectra meines Bruders einzubauen.
Nach einigen Schweißarbeiten und Sonderanfertigung schnurrt der Motor nun in meinem Tigra.
Nur jetzt kommt das große Problem!!!!!
Meine geliebten TÜV Leute werden das ganze so warscheinlich nicht mögen und wenn doch wirds schweine Teuer.
Nun dachte ich mir, ich frag euch mal ob irgendwer schonmal diesen Umbau gemacht hat und eingetragen bekommen hat, da man mir sagte wenn ich Papiere über diesen Umbau hab das der schon einmal gemacht wurde erspart das dem TÜV ne Menge arbeit.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Gruß Jarney
Motorwechsel 1,4 16v gegen 2.0i
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorwechsel 1,4 16v gegen 2.0i
gemacht haben es so einige.
aber sowas weiß man vorher das die eintragung sau teuer wird.
ich sollte damals so ca. 450,- bezahlen weil es kein serienmotor im tigra ist. weil wenn du den 1,4 gegen den 1,6 tauschen würdest, wäre es ne normale abnahme die ca. 50,- kostet.
ich denke du wirst den preis zahlen müssen ob mit oder ohne fremde papiere...
mfg bjoern
aber sowas weiß man vorher das die eintragung sau teuer wird.
ich sollte damals so ca. 450,- bezahlen weil es kein serienmotor im tigra ist. weil wenn du den 1,4 gegen den 1,6 tauschen würdest, wäre es ne normale abnahme die ca. 50,- kostet.
ich denke du wirst den preis zahlen müssen ob mit oder ohne fremde papiere...
mfg bjoern
Damit hab ich schon gerechnet auch schon vor Umbau.
Schaden kann es ja trotzdem nicht wenn ich dem TÜV-Typen sowas mitbringe wurd mir ja nicht umsonst gesagt das es helfen kann.
Trotzdem Danke
Gruß Jarney
Schaden kann es ja trotzdem nicht wenn ich dem TÜV-Typen sowas mitbringe wurd mir ja nicht umsonst gesagt das es helfen kann.
Trotzdem Danke
Gruß Jarney
benutz die suche da stehen 10000000000 themen zum umbau,verkabelun,eintragung,scheitern,schlachten drin.
-closed-
-closed-