HILFE!! quitschen und zischen der Bremsen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
Jochen

Re: HILFE!! quitschen und zischen der Bremsen

Beitrag von Jochen »

Hallo, ich benutze jetzt immer diese blöde Keramikpaste. Jedoch kommt das quitschen trotzdem andauernd. Jetzt möchte ich bervor ich mir neue Beläge bestelle ausschließen, dass irgendein anderer Fehler an der Bremse vorliegt. Deshalb meine Frage: Bei mir kann ich den Teil des Bremssattels, in dem der Bremskolben sitzt hin und her bewegen, wenn keine Handbremse gezogen ist. Ist das normal, oder kann man da irgendwas einstellen, dass dieser Abstand geringer wird.Wäre nette wenn das mal jemand ausprobieren könnte falls es keiner weiß.
Benutzeravatar
Bombcat

Re: HILFE!! quitschen und zischen der Bremsen

Beitrag von Bombcat »

hatte ein ganz ähnliches problem an der vorderachse: sobald die bremsen etwas warm wurden, quitschten die bis so ca 60kmh. hat mich tierisch genervt. hab dann die beläge abgemacht, die scheibe anständig entrostet und diese "gleitbuchsen" von den belägen anständig gesäubert. da hat sich bremsstaub drin festgesetzt und das metall ist oberflächlich leicht korrodiert. hat aber anscheinend schon gereicht, dass der belag sich nicht zu 100% wieder nach hinten schiebt und stattdessen quitscht. ergebnis war ein schräg abgenutzter belag.
habe dann mit so einem druckluftdremel alles anständig sauber gemacht und auch paste da rein geschmiert. hält bis jetzt ohne erneutes quitschen und ist schon gute 8 wochen her :thumsup:
Benutzeravatar
Jochen

Re: HILFE!! quitschen und zischen der Bremsen

Beitrag von Jochen »

Danke für dein Beitrag, aber das hilft mir leider nicht viel weiter, denn ich weiß immer noch nicht ob dieses Teil des Sattels sich hin und her bewegen darf. Kann niemand einfach mal zwischen den Felgen durchgreifen und dran wackeln?
Antworten