Corsa B Baujahr 07.1994 1,2L mit 45 PS - Breitere Reifen???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa Manni

Corsa B Baujahr 07.1994 1,2L mit 45 PS - Breitere Reifen???

Beitrag von Corsa Manni »

Hallo Opel Freunde,

mein Corsa B Baujahr 07.1994 1,2L mit 45 PS hat eingetragene Alufelgen mit 165er Reifen.

Meine Frage: Was geht da noch an der "Breite", ohne etwas am Corsa zu verändern?

Auf den Felgen würden auch noch 195er gehen, steht so in der Alufelgen ABE.

Aber ich frage hier mal lieber erst. ;)

Freue mich auf gute Antworten. "Danke"
Corsa_forever

Re: Corsa B Baujahr 07.1994 1,2L mit 45 PS - Breitere Reifen???

Beitrag von Corsa_forever »

Hast Du Servo? Ich nämlich nicht und meiner lenkt sich Stand SEHR schwer mit Standard-Reifen.
Will garned wissen, wie es mit extrabreiten Reifen ist ohne Servo...und mal ehrlich...mit 45PS Breitreifen? Ich würde lieber nen Spoiler anbauen der "huuuuiiiii" machen kann ^_^
Corsa Manni

Corsa_forever hat geschrieben:Hast Du Servo? Ich nämlich nicht und meiner lenkt sich Stand SEHR schwer mit Standard-Reifen.
Will garned wissen, wie es mit extrabreiten Reifen ist ohne Servo...und mal ehrlich...mit 45PS Breitreifen? Ich würde lieber nen Spoiler anbauen der "huuuuiiiii" machen kann ^_^
Nein, habe noch den alten Corsa mit kaum Zusatz Gedöns :juhu: :thumsup:

Brauche kein ABS, ESP, elektriche Spiegelverstellung, elektrische Fensterheber, Airbag's...alles das und noch mehr brauche ich nicht! :D

Alles nur Gewicht und geht auch rasch kaputt und Klima Anlage habe ich auch nicht.

Der Corsa ist so wie mein 1985er Manta B GSI in der Ausstattung kann man sagen und darüber bin ich froh :thumsup: ;)

Servo brauche ich auch nicht, die 165er lenken sich sehr leicht finde ich und am Manta waren ja auch damals 195er in Serie verbaut...auch der hat sich gut lenken lassen.
Da spart man sich halt die Mucki-Bude. :juhu: :thumsup:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Extra für dich gibt´s nen angepinnten Thread hier im Bereich, reinschauen und lesen. ;)
Corsa Manni

Iceman hat geschrieben:Extra für dich gibt´s nen angepinnten Thread hier im Bereich, reinschauen und lesen. ;)
Danke lieber "Mod" :thumsup: ;)

Ich wollte halt nur mal fragen ob da 185er Schluffen noch gehen ohne da nun Veränderungen am Corsa machen zu müssen?

Wenn diese eine Frage gestattet wäre, dann wäre ich sehr dankbar.

Glaube bei 195er muß man gewisse Auflagen und Veränderungen machen und das möchte ich nicht.

Antworten zu meiner Frage, wären sehr nett.

"Danke" ;)
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

In erwähnetem Threat steht doch drin was die leute bei 195iger oder anderen Reifen gemacht haben.

Und irgendwie kommt es mir so vor als würdest du dich mit den gegebenen Antworten kaum auseinander setzen.

P.s.: wo kann man Jemanden für den Preis des fauelsten Forenmitglieds vorschlagen?
Corsa Manni

Corsa222 hat geschrieben:In erwähnetem Threat steht doch drin was die leute bei 195iger oder anderen Reifen gemacht haben.

Und irgendwie kommt es mir so vor als würdest du dich mit den gegebenen Antworten kaum auseinander setzen.

P.s.: wo kann man Jemanden für den Preis des fauelsten Forenmitglieds vorschlagen?
Habt ein "Herz"...ich bin doch noch ein "Frischling" hier :notworthy:

Was soll ich da erst suchen, bis es Nacht wird, wenn ich doch nur auf eine Frage...eine Antwort brauche? :confused:

Ich verspreche baldige Besserung, ehrlich :thumsup: ;)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61644

durchlesen und Ruhe..
es kommt auch auf die Felgenbreite und ET an ob und wie was an der Karosse gemacht werden muß.

Aber in dem thread hast du ein paar Rad/Reifenkombis stehen und wie und was gemacht wurde..

MFG Bernd
Corsa Manni

Raser16V hat geschrieben:http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61644

durchlesen und Ruhe..
es kommt auch auf die Felgenbreite und ET an ob und wie was an der Karosse gemacht werden muß.

Aber in dem thread hast du ein paar Rad/Reifenkombis stehen und wie und was gemacht wurde..

MFG Bernd
"Danke" :thumsup: ;)

Seite 7

Corsa 97, mit den 175ern und nur zum Tüv damit und "nix" weiteres machen gefällt mir am besten. :juhu:

So werde ich das auch machen und gut ist.
Sportfahrwerk brauche ich dann natürlich auch noch.
Naja hat Zeit.

Das war es zum Thema Reifen für mich.
Danke liebe Opel Freunde. :notworthy: :thumsup: ;)

Netten Gruß, von Corsa Manni...und noch ein netten Abend wünsche. ;)
CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Na da kannste auch die 165er so lassen. Ist doch kein Unterschied optisch zwischen 165er und 175er reifen

Sieht aus wie Trennscheiben :whistling:
Antworten