tacho probleme

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
tigrafreak25

tacho probleme

Beitrag von tigrafreak25 »

hallo leute bin neu hier habe mir heute nen tigra gekauft es ist ein 1,6l 16v bj 95 nun habe ich das problem das mein tacho spinnt und zwar zuckt die nadel von der geschwindigkeitsanzeige wie verückt bis ca 80 kmh und das ist es kaum noch aber auch nurwährend der fahrt wenn ich stehe bleibt sie ganz ruhig auf null stehen und er rasselt wie verückt beim fahren also der tacho im stand ist er wieder ruhig an was kann das liegen und kann man das wieder beheben oder brauch ich nen neuen danke schonmal für eure hilfe
Corex
Senior
Re: tacho probleme

Beitrag von Corex »

Klingt nach nem Wellentacho... Schau mal ob du nen K oder W Wert auf dem Tachoscheibe der Kmh Anzeige hast.

Wenn W-Wert denn haste ne Welle, da ist die Welle entweder nicht eingerastet im Tacho oder Getriebe, die Welle hat nen Schlag weg, oder der Geber im Getriebe hat einen weg.
tigrafreak25

unter dem geschwindigkeitsanzeiger steht w 1121
Capu

Beitrag von Capu »

Dann hast du nen Tacho der mit einer Welle angetrieben wird. Diese gehen schon mal kaputt, besorg dir eine neue Tachowelle, tausch das Ding aus und dann sollte wieder alles in Ordnung sein...
tigrafreak25

also hab die welle heut mal aus dem tacho gezogen und gesehen das sich ein draht gelöst hat da hab ich jetzt erst mal nen stück abgeschnitten und nun ist es zwar noch da aber schon leiser.nein ich habe nicht die welle gekürzt nur ein stück von dem draht aus dem die welle gewickelt ist
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Tausch die Welle aus, wenn´s schon soweit ist ist die bald ganz kaputt..

@tigrafreak25

ich mache mal ein paar deiner Threads zu, man kann die Fragen auch in einem alle zusammen stellen..
Gesperrt