frankausdd hat geschrieben:@ 6richtige
Bin gespannt ob du mit dem Motor glücklich wirst. Aber sonst schicker Wagen.
Bin gespannt ob du wirklich die Finger stillhalten kannst.
Hast den Omega schon verkauft?
Gruss Frank
Warum sollte ich mit dem Motor nicht glücklich werden ?
Das Problem mit den Nockenwellen ist mir durchaus bekannt, wir haben schon einige Köpfe mit den alten Nocken in der Bearbeitung gehabt. Ansonsten ist die Dieselpumpe "etwas" gefährdet, aber das ist nicht nur bei dem 2,5 Liter VW/Audi Motor so, sondern bei gaaaaaanz vielen anderen auch. Und zur Not bau ich den Motor eben ma raus und mach ihn komplett neu... Kostet mich ja nur Material.

Den Omega hab ich noch, kommt aber definitv weg. Forumspreis liegt bei ~2500€ ohne die Felgen.
Capu hat geschrieben:Vergleich keinen Audi (max 10 Jahre alt) mit nem Omega dessen Technik 16 Jahre alt ist... Der Vergleich hinkt. Aber egal... Hauptsache der Autowagen gefällt dir und bietet dir und der Family genug Platz.
Das ist nen A4 B6 Avant, richtig? Sorry, kenn mich bei VW/Audi nicht so gut aus. Mir persönlich ist der Wagen als "Kombi" viel zu klein. Da brauch ich mir keinen Kombi kaufen.
Jau Gerdchen, is nen A4 B6 Avant. (Baujahr 2004, MJ2005) (Ab 2005 isses nen B7)
Du kannst auch gerne nen A4 von 2000 mit nem 2000er Omega vergleichen, da hinkt der Vergleich nicht mehr und es ist trotzdem eindeutig. Zudem sprechen wir beim Omega ja über das damalige "Flagschiff" von Opel, also definitiv Oberklasse. Da ist der A4 ja nur untere Mittelklasse bei Audi... Egal, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Das nutzt nur die Tasten ab, und es hat am Ende doch jeder seine eigene Meinung.

Stichpunkt "zu klein"...
Ja, haste gewissermassen recht, aber schau dir im Grössenvergleich mal nen BMW 3er Kombi an. Der is auch nich wirklich grösser. Ich hätte mir ja auch nen A6 holen können, da wäre mehr Platz gewesen. Ich finde aber das der A4 die bessere Lösung für mich ist, da er Sportlichkeit mit Platz für mich optimal verbindet. Reicht für nen Kinderwagen, und Reisegepäck im Überfluß. Was will man also mehr ?
