Schriftzüge und Seitenleisten entfernen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schriftzüge und Seitenleisten entfernen
Servus miteinander.
Ich habe mir als "neues" Alltagsfahrzeug (Sommerauto ist ein Astra F, fremdgefahren wird nicht) einen B-Corsa Edition 100 von 99 zugelegt.
Mich würde interessieren ob die 100er Schriftzüge und Seitenleisten an den Türen nur geklebt oder gesteckt sind.
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
Ich habe mir als "neues" Alltagsfahrzeug (Sommerauto ist ein Astra F, fremdgefahren wird nicht) einen B-Corsa Edition 100 von 99 zugelegt.
Mich würde interessieren ob die 100er Schriftzüge und Seitenleisten an den Türen nur geklebt oder gesteckt sind.
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
Re: Schriftzüge und Seitenleisten entfernen
Alle Schriften am Corsa und die Stoßleisten sind geklebt, bis auf das Opelzeichen am Schloss der Heckklappe. Man kann die Schriftzüge alle entfernen und die Klebereste mit viel Spiritus wegrubbeln. Denke auch dran hinterher zu wachsen oder Politur aufzutragen. Auch würde ich mir überlegen ob man die Farbunterschiede, die höchstwarscheinlich sichtbar werden, aktzeptieren möchte.
Gruß Joe
Gruß Joe
[x]lackieren, und nicht abreißen 
sonst sieht der corsa nackig wie ne badewanne aus und gleich um 5 jahre älter.

sonst sieht der corsa nackig wie ne badewanne aus und gleich um 5 jahre älter.

keine ahnung ob ich die leisten mal hatte oder ob die entfernt wurden...ich hab den corsa so übernommen... aufjeden fall finde ich es ohne die leisten besser...
Ich würde die Leisten auch entfernen, außer mein Wagen hätt die Farbe Magmarot... 

ich würde die leisten auch entfernen (habe meinen ohne gekauft) abbberr jetzt kommts 
der vorbesitzer hat beim abziehen an der Fahrertür den Klarlack mit abgezogen, also wenn du es machen solltest sei vorsichtig, wenn du keinen befreundeten lackierer kennst, sonst könnt die sache teuer werden

der vorbesitzer hat beim abziehen an der Fahrertür den Klarlack mit abgezogen, also wenn du es machen solltest sei vorsichtig, wenn du keinen befreundeten lackierer kennst, sonst könnt die sache teuer werden

- Neusser-Tigra
- Senior
kann man die seitenleisten nicht mit angelschnur abmachen?
Und die Klebeüberreste mitm Radiergummi abmachen?
Naja die gefahr ist halt da, das man schon recht deutliche Faarbunterschiede sehen könntest. Oder eben den Lack beschädigst!
Und die Klebeüberreste mitm Radiergummi abmachen?
Naja die gefahr ist halt da, das man schon recht deutliche Faarbunterschiede sehen könntest. Oder eben den Lack beschädigst!
sicher kann man
die nylonschnur und radiergummigeschichte kenn ich... hab ich beim astra genauso gemacht... da weiss ich erstmal bescheid...
ichh offe mal der lack bleibt dran wenn ich alles vorher warmmache...
magmarot isser nicht... hab den farbcode nicht im kopf aber es handelt sich um dieses helle metallic-blau... müsste ardenblau oder so heißen?!?
gleich noch ne anfängerfrage hinterher... den corsa gabs doch mit nackter heckklappe und wahlweise mit sonem breiten spoiler der bis zur scheibenunterkante ging?!
ist das der gsi-spoiler? sieht man relativ häufig auf deutschlands straßen, kann mir jedoch nicht vorstellen dass das alles gsi´s sein sollen?!?
ichh offe mal der lack bleibt dran wenn ich alles vorher warmmache...
magmarot isser nicht... hab den farbcode nicht im kopf aber es handelt sich um dieses helle metallic-blau... müsste ardenblau oder so heißen?!?
gleich noch ne anfängerfrage hinterher... den corsa gabs doch mit nackter heckklappe und wahlweise mit sonem breiten spoiler der bis zur scheibenunterkante ging?!
ist das der gsi-spoiler? sieht man relativ häufig auf deutschlands straßen, kann mir jedoch nicht vorstellen dass das alles gsi´s sein sollen?!?
ihr müsst die dinger mit nen fön schön warm machen und !!!!!langsam!!!! ziehen. dann bleibt der lack auch am auto
keine angst. lack hält über 130 grad aus.