Led Rücklechten, leuchten unterschiedlich stark?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

christian0812

Re: Led Rücklechten, leuchten unterschiedlich stark?

Beitrag von christian0812 »

Blue83 hat geschrieben:ey leute. seit wann hat ein auto 2 nebelschluß leuchten?????? :freak:

hmm..mein vectra seit 2 jahren..

kabel liegen schon, musste nur den lampenträger von ner linken seite reinmachen und schwupps..2 stück.

beim corsa liegen die kabel auch schon..musste bei den originalen nur ne birne noch rein und bei "tuning" einfach mit anschließen!!

@TE: das sind nebelSCHLUSSLEUCHTEN, keine scheinwerfer..die würden nach vorne gehen..

dann müssen die falsch verkabelt sein, die oberen werden ja durch rücklicht und bremslicht gespeist!! und NICHT durch nebelschluss..

am besten mal ausmessen mit multimeter, welches kabel strom führt bei den einzelnen lichtern und dementsprechend mal am stecker umstekcne
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Blue83 hat geschrieben:ey leute. seit wann hat ein auto 2 nebelschluß leuchten?????? :freak:
War vor ein Paar Tagen (am Sonntag) auf der A3 unterwegs und da war so schlechtes wetter, dass viele ihr Nsl anhatten. Und es gab viele (neuere) Autos wie z.B. der Cayenne, die 2 Nsls hatten.

@TE: hast du eigentlich den Stecker mal gereinigt? Bei mir hat auch eine Seite nicht richtig geleuchtet, weil der Stecker korrodiert war. Den hab ich dann abgebürstet und mit Kontakfett eingeschmiert und seitdem gehts leuchtets wieder gescheit.
HM Krause

Beitrag von HM Krause »

ach, nicht nur neuere.
Mein 96'er Megane hatte auch 2 NSL.
Bild

Sorry für Bilderklau, hab keins mehr von meinem von hinten. :whistling:
bluepearl359

Beitrag von bluepearl359 »

Hab am Freitag bei Forcar nachgefragt und da die Leuchten seit 1 1/2Jahr beim Vorbesitzer (Garagist) herum standen und nicht abgeholt wurden, ist die Garantie abgelaufen.

Die Konktakte habe ich zum 2.mal alle gereingt und nichts machte sich, deshalb wurden sie direkt abmontiert und die alten sind wieder drauf.

Gibt es hier wohl jemand der Interesse hat? VB 50Euro
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Auch nicht schlecht :roll:

LEDs sind sehr spannungsempfindlich... Vielleicht ist im inneren der einen Leuchte etwas nicht 100% sauber verlötet... Kann halt sein, dass irgendwo ein etwas größerer Übergangswiderstand ist...

Generell ist es aber auch so, dass es schon ausreicht, wenn du nicht ganz mittig vom Fahrzeug stehst... Dann wirkt es so, als wäre eine Seite heller als die andere...
Antworten