ich bin neu hier und habe schon 2,5 Fragen...
Fahre Tigra A ´95er Baujahr und ist nicht im 1A Zustand

aber nun zu den Fragen...
1.) Ich hab ein Jamex Fahrwerksfedern drin, die mein Schmuckstück bis zu 35mm runterbringen. Jetzt habe ich günstig 205/45/R16 Bereifung angeboten bekommen. Eintragen muss ich die, soviel ist klar, aber kann mir vlt. jemand aus Erfahrung sagen ob ich da noch was machen muss, damit ich die auch durchkriege?
2.) Ich bin blöderweise einem Golf mit Anhängerkupplung hinten drauf gerollt, was mit einen meiner Scheinwerfer gekostet hat. Jetzt sind wieder die Orginale drin. Es hat nicht zufällig jemand einen rechten Sonar Angeleyes-Scheinwerfer (schwarz) mit weißen LED-Ringen liegen und möchte ihn mir verkaufen? Leider kann man die nur noch im Doppelpack und nicht mehr einzeln erwerben

2,5.) Seit geraumer Zeit ruckelt der Motor, wenn ich die Geschwindigkeit halte. Hauptsächlich zwischen 30-70 km/h im 3. und 4. Gang bei moderater Drehzahl zwischen 2000 und 3500. Hin und wieder auch mal außerhalb dieses Bereichs, aber eher selten. Meiner Meinung nach fällt das AGR weg, weil er im Stand ruhig und gleichmäßig läuft. Zündspule könnte sein und meine Vermutung ist: Lufttemeraturfühler/Luftfilter. Habe beides mal sauber gemacht und dann lief das knappe 14 Tage. Könnte es das sein oder Zufall?
Grüße Mirco