Verwitterte Plastik-Radläufe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Verwitterte Plastik-Radläufe
Hallo,
ich habe seit kurzem einen 99er Corsa dessen Plastikradläufe ziemlich verwittert sind... Kriegt man die irgendwie wieder schwarz oder kann sie einigermaßen farblich (mit Hausmittelchen an die Stoßstangen anpassen?
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
ich habe seit kurzem einen 99er Corsa dessen Plastikradläufe ziemlich verwittert sind... Kriegt man die irgendwie wieder schwarz oder kann sie einigermaßen farblich (mit Hausmittelchen an die Stoßstangen anpassen?
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
Re: Verwitterte Plastik-Radläufe
Nutz mal die Suche, da gibts bestimmt schon zig Themen zu...
Entweder mit Kunststofftiefenpflege (immer nur eine recht kurzzeitige Lösung) oder lackieren lassen... Hausmittel bringen da nix mehr
Entweder mit Kunststofftiefenpflege (immer nur eine recht kurzzeitige Lösung) oder lackieren lassen... Hausmittel bringen da nix mehr
Moin Moin
Ja also da gibt es von Opel (oder besser GM) schon eine Abhilfe.
Nennt sich Strukturpastenspray, oder so ähnlich. Damit wird bei Opel direkt auch sowas behoben. Muss man einfach aufsprühen und trocknen lassen, dann ist alles wieder schön schwarz.
Am besten mal zum FOH fahren und danach fragen, kostet glaube ich nicht die Welt.
mfg
Ja also da gibt es von Opel (oder besser GM) schon eine Abhilfe.
Nennt sich Strukturpastenspray, oder so ähnlich. Damit wird bei Opel direkt auch sowas behoben. Muss man einfach aufsprühen und trocknen lassen, dann ist alles wieder schön schwarz.
Am besten mal zum FOH fahren und danach fragen, kostet glaube ich nicht die Welt.
mfg
Hilfsmittel Heißluftfön
nur am Lack aufpassen...

reifenreiniger weiß jetzt nicht genau wie das heißt aber denke jeder weiß was gemeint ist
- HaLLuCinoGen
- Senior
Schwarzen eding!!!!!
Wie Corex schon gesagt hat. Das habe ich nämlich wie bei den Seitenleisten auch gemacht, Heißluftfön.
Stell dir du schwitzt im Hochsommer wie eine Sau
.
Nichts anderes passiert, denn durch die erhitzung kommen die Öle wieder heraus und die Teile sehen aus wie neu. Sei nur vorsichtig, denn wenn du es zu lange dran hälst, kann es passieren, dass du das Plastik beschädigst!
Stell dir du schwitzt im Hochsommer wie eine Sau

Nichts anderes passiert, denn durch die erhitzung kommen die Öle wieder heraus und die Teile sehen aus wie neu. Sei nur vorsichtig, denn wenn du es zu lange dran hälst, kann es passieren, dass du das Plastik beschädigst!
ein satz neue kaufen, kosten in der bucht
knapp 20.-- € ................... und fertig
knapp 20.-- € ................... und fertig
- Schreibersockel
- Senior
Hab noch nen neuen satz abzugeben