Felgen 7.5x16 mit 205/45 reifen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Green-Tiger
Senior
Re: Felgen 7.5x16 mit 205/45 reifen

Beitrag von Green-Tiger »

Cruiser hat geschrieben:Schätze mal diese KBA Nummer ist irgendwo auf den Felgen zu finden?
Ich hoffe mal das 195er passen und der TÜV nichts zu meckern hat, aber eigentlich sind die doch nur 1cm breiter oder?
Der eine cm macht da aber eine Menge aus, glaub mir ;) . Selbst bei mir mit ner 7,5 x16 ET30 Felge musste ich Bördeln und an der Heckstoßstange noch für mehr Abdeckung sogen (Schmutzfänger etc..) und ich hatte auch 195/45 R16. Nur so als Hinweis. Kommt natürlich auf deinen Prüfer an, meiner ist bei Tuning sehr pingelig - was aber manchmal auch ganz gut sein kann.
IPA
Senior
Re: Felgen 7.5x16 mit 205/45 reifen

Beitrag von IPA »

Das mit den 205ern kannste vergessen....da is die Lauffläche nie und nimmer abgedeckt....(und ja der eine cm macht viel aus)

Mit nem 195er kannste eigentlich nichts flasch machen.....
Aber such dir bitte nen ordentlichen Hersteller raus.....denn der eine Reifenhersteller baut den gleichen Reifen schmaler,der andere etwas breiter!!!Soweit ich weiß sind Dunlop SP Sport,Falken und Toyo relativ schmal......bei billigeren Herstellern weicht das meistens leider ab!
Klingt komisch,ist aber wirklich so........deswegen wird hier auch immer einer schrieben das passt alles und der nächste wird schreiben es passt nicht :)

Du solltest dir auch Gedanken machen,wenn du ein Gewindefahrwerk verbaut hast....
Hatten bei nem Kumpel das Problem,dass der Verstellring des Gewindefahrwerks an der Felge geschliffen hat!
Und ja es waren 7,5x16 ET 35.......
Bei nem festen Fahrwerk hast du solche Probleme nicht!

Gutachten würde ich wie die anderen schon geschrieben haben über die KBA Nummer (die auf den Felgen steht) beim Hersteller oder beim TÜV besorgen.....

Dann hast du aber immernoch nen Problem mit dem Radnabendurchmesser........du solltest dich informieren welchen Durchmesser der Tigra hat (ich glaub es waren 56,6mm) und was für Zentrierringe zur Zeit in den Felgen stecken!Und ich wette mit dir,dass sie einen anderen Durchmesser haben werden.....
Das müsstest du dann auch noch ändern :)

Und joa beim Preis kann ich den anderen leider auch nur zustimmen........hast viel Geld für nen relativ langweiliges Felgen-Design ausgegeben!

Mfg,IPA
Antworten