Problem: Klopfsensor 1,4l bj96

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Kc-Ryback

Problem: Klopfsensor 1,4l bj96

Beitrag von Kc-Ryback »

Hey Leute, ich bin kurz davor mich wieder von meinem Tigra zu trennen, ich kriege ständig die Fehlermeldung Klopfsensor und er macht bei 4,5 dicht.
Die Lampe geht unregelmäßig mal an mal aus. Jeztz hat er nen gebrauchten vom FOH eingebaut bekommen und 60 km war alles gut dann auffer autobahn macht er wieder dicht und die mkl geht wieder an.

Motorsteuergerät wurde komplett durchgechekt, da ist alles ok.

Montag bekommt er nen Nagelneuen Klopsensor und naja beim Tigra ist alles neu bremsen kupplung lima zahnriemen usw usw ich würde ihn nur sehr ungern wieder verkaufen aber er raubt mir die Nerven... :(

Kann es noch andere Gründe geben dass der immer die MKL anschmeißt?

Öl? Welches habt ihr drinn?Also ölstand ist gut er verliiert auch keins nur vllt ist ja was falsches drinn oder s0?

kabelbaum? Kanns daranb liegen? Was darf ich zahlen damit er nen komplett neuen kabelbaum eingebaut bekommt?

Danke für eure Hilfe ich will ihn behalten aber dass muss jezt aufhören mit der fucking mkl^^

also danke schonmal

MFG
Cruncher
Senior

Re: Problem: Klopfsensor 1,4l bj96

Beitrag von Cruncher »

STG austauschen , gibt da ne Abhilfe von Opel da gabs mal ne Serie die hatte ne Meise.
Soll sich dein Opel Händler mal Informieren.

Betrifft aber nur den Klopfsenor ! Was hastn für ein BJ ?
Kc-Ryback

Beitrag von Kc-Ryback »

Also der Tigra isn S93 Coupe ding und ist BJ 1996.

Wo kriege ich denn das passende steuergerät her?
Der Tigra hat kein ABS aber Klima und Servo und einen Airbag: einen!
Tiger28

Beitrag von Tiger28 »

Kc-Ryback hat geschrieben:Hey Leute, ich bin kurz davor mich wieder von meinem Tigra zu trennen, ich kriege ständig die Fehlermeldung Klopfsensor und er macht bei 4,5 dicht.
Die Lampe geht unregelmäßig mal an mal aus. Jeztz hat er nen gebrauchten vom FOH eingebaut bekommen und 60 km war alles gut dann auffer autobahn macht er wieder dicht und die mkl geht wieder an.

Motorsteuergerät wurde komplett durchgechekt, da ist alles ok.

Montag bekommt er nen Nagelneuen Klopsensor und naja beim Tigra ist alles neu bremsen kupplung lima zahnriemen usw usw ich würde ihn nur sehr ungern wieder verkaufen aber er raubt mir die Nerven... :(

Kann es noch andere Gründe geben dass der immer die MKL anschmeißt?

Öl? Welches habt ihr drinn?Also ölstand ist gut er verliiert auch keins nur vllt ist ja was falsches drinn oder s0?

kabelbaum? Kanns daranb liegen? Was darf ich zahlen damit er nen komplett neuen kabelbaum eingebaut bekommt?

Danke für eure Hilfe ich will ihn behalten aber dass muss jezt aufhören mit der fucking mkl^^

also danke schonmal

MFG

guten morgen

ich hatte auch so ein problem als ich mein tigra gekauft habe bj 1995 musste den klopfsensor austauschen weil ich damals bleifrei getankt habe statt super bleifrei danach war ruhe und jetzt fahre ich ihn schon seid 2004 problemlos was diesen fehler angeht...
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Der Tigra hat kein ABS aber Klima und Servo und einen Airbag: einen!

Einen Airbag? Hab ich was verpasst?
Antworten