Huhu ihr,
Hab das problem mit meinem tiggi das er;
Im motorraum klappert und erst ab 3500 RPM in die Hufe kommt.
Selbst mit vollgas fühlt sich das vor 3500 an als würde ich in nem Hamsterbetriebenen gocart sitzen
Können das die Hydros sein? der giebts da noch andere möglichkeiten?? ( ÖL ist noch genug drin)
Hallo das Klappern hat aber nix mit dem anderen zu tun.
Was für ein Motor hast den überhaupt? sonst noch Eckdaten? Laufleistung offener Luftfilter sonst fürtige Tuningmassnahmen breite Reifen zu wenig Luftdruck in den Reifen etc..
Bei den 16 V ist es generell aber so das sie erst ab 3500-4000 U7min Ihr Drehmoment langsam aufbauen (Drezahlmaximal bei 4200-4700) und die Volle Leistung auch bei rund 6000u/min hast sprich die 90/106PS
Ich würde mal zuerst den Zustand des Autos checken (Luftdruck, Luftfilter,Auspuff, Allgemeinzustans) bevor du weitere Massnahmen suchst.
Also is nen 90 ps 16V.
Habe nichts umgebaut, is alles original
Haben heute ne neue Lichtmaschine einbauen lassen, und deswegen auch paar mal probe gefahren.
Er hat sich teilweiße angehört wie nen Trecker, hüpft ab und zu einfach mal während der fahrt.
Der kfzti vermutet es sind die Hydros, er kann es aber nicht genau sagen.
Dazu kommt noch das die motorkontrolleuchte an geht und sich das Steuergerät nicht auslesen lässt.
Also wenn der Mech da was gefummelt hat und das Vorhin noch nicht war das soll der das richtigen!
Klingt alles sehr komisch.
Wenn die Motorkontrollleucht blinkt kann man das auch ohne Tech auslesen -> gibt eine Anleitung auf unsere Seite.
Hydros sind das letzte was das Hüpfen verursachen würde die klappern einfach aber mehr auch nicht...fehlt denn Öl? schon geschaut? am besten gleich den Mech wechseln!
Ich war mit meinem schatz inner Selbsthilfewerkstatt und der hat das für uns gemacht,
Das klappern war vorher auch schon nur ist es uns nicht wirklich aufgefallen.bzw hab mir darum nicht so sorgen gemacht
Probefahren hat der kfzti gemacht und hat den mal richtig getreten zum testen und seit dem macht er die macken. (haben ihn selber vorher nicht sehr hochtourig gefahren, selten über 3000)
Wir fahren morgen wieder hin und schauen dann mal weiter...muss auf jedenfall die zündkerzen noch wechseln.. sind total verspackt...
Also wenn nie über 3000 drehst dann geh auf die Autobahn und fahr mal 20min bei 6000u/min Die Kiste muss mal freigeblasen werden! Mein neuer Tipp AGR!!! -> Suche
Der Fehlerauslescodliste findet man unter Downloads so viel mir ist.
Hab den tread gefunden^^
werd dem kfzti morgen mal den vorschlag machen... und werd ihm den Treahd ausdrucken.
Hoffentlich fliegt uns der motor nicht um die ohren ...