C20NE im A-Corsa

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsAnna

C20NE im A-Corsa

Beitrag von CorsAnna »

Hi leute.
Ich bin relativ neu hier im forum und habe trotz ausführlichem bemühen der SuFu bisher nicht so wirklich das gefunden was ich suche.
Es geht um den umbau eines Corsa a auf C20NE. wer kennt sich damit aus und könnte mir ggf. ne kurze zusammenfassung geben was ich alles benötige.
-Corsa A ist vorhanden. (1,4i 60 ps)
-C20NE ebenfalls aber ohne getriebe
was mich vorrangig interessiert ist das drumherum also was muss ich fahrwerks und bremsentechnisch machen für ne eintragung.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und sorry nochmal das ich dafür n neues thema starte aber ich such jetzt hier schon seit fast ner stunde :)

PS: erfahrung im schrauben hab ich, schon alleine von berufs wegen. allerdings komme ich eher aus der hecktriebler-Fraktion (fahre und schraube Kadett-B)
und falls unstimmigkeiten auftauchen sollten: der Corsa C zu dem ich hier schonmal was gepostet habe gehört meiner freundin...
Markus82

Re: C20NE im A-Corsa

Beitrag von Markus82 »

dir würden auch schon mal helfen die oben festgepinnten themen im motoren bereich zum motorenumbau durch zu lesen die sind zwar auf corsa b und tigra bvezoden aber zum großteil ist der umbauaufwand der gleiche beim corsa a und b. da stehen dann auch mehere möglichkeiten des umbau zur auswahl , da du ja noch kein pasendes getriebe für den c20ne hast, ist villeicht auch ein umbau mit kleinen getriebe für dich intressant.
zur bremse vorne je nach tüv 256x20 oder 256x24 hinten drauf achten das die große trommeln vom gsi verbaut sind und wiederum je nach tüv den bkv und hbz vom spenderfahrzeug noch stabis vorne und hinten etc.
CorsAnna

Beitrag von CorsAnna »

Hey super danke das war schon alles was ich brauchte.
gut dann schau ich mich im motorumbau-bereich nochmal um.
wusste nciht das a und b corsa da ähnlich sind, bin wie gesagt eig heckschleuder-fetischist :)
ich fang grd an mich mit dem a-corsa als projekt zu beschäftigen
CorsAnna

Beitrag von CorsAnna »

Achso eine sache noch...
wie ist das mit der spritversorgung??? da muss was geändert werden mit der benzinpumpe oder?
sorry für die fragerei aber ich fang dann lieber erst an wenn ich alle klarheiten beseitigt habe :D
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

sorry das du mich so kennenlernen musst ;)

das du über die suche nichts gefunden hast ist eine reine LÜGE

zu faul zum suchen aber wollen das andere dir was erklären oder?

hier gibt es locker 2500themen über c20ne/xe oder ähnliches

nahezu jede möglichkeit des umbaus ist hier erklärt und du sagst du findest nichts?

ich weiss der beitrag hilft ach nicht weiter,aber wir bzw das forum ist nicht dafür da um deine faulheit zu fördern

ein forum ist zum größten teil eine datenbank,und diese hier ist zu 95% gestopft voll,du findest ALLES in der suche
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Antworten