farbige Lampen erlaubt (laut StVO)?
farbige Lampen erlaubt (laut StVO)?
Hallo,
gleich zu Anfang erstmal, nicht das sich hier gleich wieder jemand beschwert, ich weiß das diese Frage recht bescheuert ist, aber um diese Uhrzeit ist niemand mehr (z.B. beim TÜV) erreichbar, ich muss es aber nun wissen. Sind die grünen Lampen in den Scheinis im Straßenverkehr so erlaubt?
http://carphotos.cardomain.com/ride_ima ... _large.jpg
Danke schonmal...
gleich zu Anfang erstmal, nicht das sich hier gleich wieder jemand beschwert, ich weiß das diese Frage recht bescheuert ist, aber um diese Uhrzeit ist niemand mehr (z.B. beim TÜV) erreichbar, ich muss es aber nun wissen. Sind die grünen Lampen in den Scheinis im Straßenverkehr so erlaubt?
http://carphotos.cardomain.com/ride_ima ... _large.jpg
Danke schonmal...
- Neusser-Tigra
- Senior
Niemals!
Klare Richtlinie: Vorne darf nur weiss , seitlich nur Gelb und Hinten nur Rot (also rückwärtsgang und blicker ist klar)
Álleine die manchmal viel zu blauen Scheinwerfer und TFL dürfte es eig nicht geben... aber davon ab GRÜN ist definitiv nicht erlaubt....
Klare Richtlinie: Vorne darf nur weiss , seitlich nur Gelb und Hinten nur Rot (also rückwärtsgang und blicker ist klar)
Álleine die manchmal viel zu blauen Scheinwerfer und TFL dürfte es eig nicht geben... aber davon ab GRÜN ist definitiv nicht erlaubt....
Re: farbige Lampen erlaubt (laut StVO)?
Klar, ueberall, ausser im öffentlichen Strassenverkehr.

Schade, hab ich mir fast schon gedacht. Ich hatte aber auch nur diese manchmal sehr hellen bläulichen Lampen im Hinterkopf.
Danke für die schnellen Antworten...
Danke für die schnellen Antworten...
Wie kommst du denn darauf, dass sowas erlaubt ist? Jegliche Form von bunten Leuchten sind außerhalb des Autos verboten. Einzig im Innenraum darf man sowas haben, wenn dann dürfen die aber nicht direkt in der Sicht der anderen Autofahrer liegen. Fußraum oder Kofferaum sind also Ok.
Schlimm sind ja auch diese Blitzlichter, die manche in den Scheinwerfern haben. Könnte ich denen direkt in den ***** stecken die Dinger.
Edit: Wieso wird hier das Wort ***** zensiert? Wenn ich ***** schreiben will dann *****. Und außerdem *****, weil *****. Kann doch ***** ***** ***** sein sowas.
Schlimm sind ja auch diese Blitzlichter, die manche in den Scheinwerfern haben. Könnte ich denen direkt in den ***** stecken die Dinger.
Edit: Wieso wird hier das Wort ***** zensiert? Wenn ich ***** schreiben will dann *****. Und außerdem *****, weil *****. Kann doch ***** ***** ***** sein sowas.
mensch die wollen auch mal auf safty car machen 

NLORD hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf, dass sowas erlaubt ist?
Weil z.B. Tagfahrleuchten manchmal auch so einen extrem bläulichen Schimmer haben, dachte ich mir aber auch schon...
Aber die Frage ist ja nun auch schon schnell beantwortet worden.
Lassen wirs dabei... Bei weiteren unklarheiten zum Licht und dessen Farbe wirf mal nen Blick in die StVZO...