Suche dringend STG für c20xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
marcomone
Junior

Suche dringend STG für c20xe

Beitrag von marcomone »

Hi,
wie manche vielelicht schon im anderen Thread gelesen haben habe ich einig eProbleme mit meinem neu gekauften Tigra c20xe.

Der Kurbelwellensensor wurde getauscht , Wagen lief immer noch nicht, der Meister hat dann in der Werkstatt mal gemessen und ist zu dem Schluss gekommen das alle SIgnale zum STG ok sind, aber kein Zündimpuls VOM STG kommt.

Jetzt die Frage... verbaut war ein GY STG, passen da auch andere? Wenn ja welche und sind die untereinander ohne Probleme kompatibel?

Geil wäre auch wenn jemand aus der Nähe von Mönchengladbach mir eventuell mal leihweise so ein STG geben könnte, damit ich das definitiv mal überprüfen könnte!

MFG
papzt
Senior
Re: Suche dringend STG für c20xe

Beitrag von papzt »

Hey,

hast du Mot 2.5 ? Verteiler Zündspule und so ? oder 2.8 ? Ruhende Zündung.

Wenn du jetzt die 2.5 Hast, kannst du alle MSG nehmen die von der 2.5 Mot waren, Kadett, Astra, FP z.b

Bei der 2.8 Mot auch.

http://www.ascona-info.de/C20XE_Motor.html

sag mal weche motronic
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Wenns die 2.5er Motronik ist, dann ist es der Zündverteiler. Es ist bekannt, das die Geber in dem Verteiler kaputt gehen. bei der 2.8er Motronik mal nach dem Geber schauen, der anstelle des Zündverteilers sitzt ist aber eher selten das der was hat!
marcomone
Junior

Beitrag von marcomone »

Hi,
erstmal danke für die <antworten, hab ne 2.5er <motronic,^hab mir jetzt mal bei ebay nen neues STG geschossen, morgen abend wirds getestet.
Der Meister aus der Werkstatt sagte das der geber am Zündverteiler in Ordnung ist. Wie gesagt vom STG kommen ja garkeine Signale an,wäre ja das naheliegendste das das im Sack ist oder?
Antworten