Motorumbau!?!?!?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

crazygismo

Motorumbau!?!?!?

Beitrag von crazygismo »

hi alle zusammen!!
ich werde wohl meinem tigra nen neuen motor gönnen,da ist schonmal sicher,da der alte schon zu viel km runter hat und ab und zu schon zicken macht.
leider klappt das mit dem standartmotorumbau auf den 150PS "calibra motor" zwecks dem baujahr von meinem tigra nicht.
es wir wohl der neuen 2.0 eco tec motor werden mit glaub ich serie 136PS und mit debilas powerrohr kommt der dann auch auf so 150 bis 160 PS.
jetzt mal die frage hat schonmal jemand den motor in den tigra gebaut?? wenn ja könnte mit der/die jeniger so ungefähre kosten sagen??

wollte ja eigentlich als alternative den turbo vom astra g einbauen das wir dann aber zu kostspielig,zwecks bremssystem und neuen 5 loch felgen statt 4 loch usw. des wegen nur der 2.0 eco tec.

viel dank schonmal im vorraus.
Anonymous

Re: Motorumbau!?!?!?

Beitrag von Anonymous »

Ähm falsche Rubrik was?

MfG Michi!

Ps.: Verbau dir keine DBlilas Saugbrücke sondern anständige Nocken und nen Fächer! Das bringt mehr!
crazygismo

Beitrag von crazygismo »

ach kack stimmt ja!!! im neuen forum gibts ja dafür ne extra abteilung,sorry,hoff meinen beitrag verschiebt einer ins richtige abteil :) .
naja es gibt da so nen spruch,alles im motor rumbauen (wie nocken und so) ist schlecht,aber ringsrum wie bessere luftzufur oder abfuhr wie der fächer ist gut,von daher kommen bei mir schonmal nicht die nocken in frage.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi crazy
X20XEV
2.0l 16V, 136 PS, D3-Norm.
Der Nachfolger des legendären C20XE. Ein ruhig gewordener Motor, nicht mehr so aggressiv am Gas wie der alte... Aufwand und Umbauteile ähnlich XE.
Verbaut im Vectra A, Calibra, Astra G, Vectra B, Omega B
Vieleicht hilft dir das was

Würde auch zuerst um den Motor optimieren bevor ich am Motor etwas machen würde!

Gruss Marco
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

Frag mal einfach bei DSOP nach. die machen sowas, soweit ich weiß sogar mit garantie.
http://www.dsop.net/
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

@ ftberlin - hey das wollt ich auch grad schreiben !

@ crazygismo - genau , bei dirk stock würd ich mal anfragen wie das aussieht ! er hat mich da auch vor kurzem drüber aufgeklärt wie das läuft ! du kannst nen c20xe einbauen aber nur mit nem neuen kat der kostet ca.500€ (ohne gewähr)

ruf doch einfach mal an

ps. schön wenn solche leutz direkt in der nähe wohnen ;)
crazygismo

Beitrag von crazygismo »

also den richtigen mann für den einabu habe ich shcon gefunden,er macht mir auch in den nächsten tagen ein angebot,wollte halt mal so vergleichspreise dafür dann haben,damit ich weiß ob das angebot ok oder nicht ok es...
crazygismo

Beitrag von crazygismo »

kann mir denn keiner weiter helfen??
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na ja denke noch mal drüber nach also nicht jeder der motorenumbaut ist perfekt auch wenn man sie kennt oder so.

HAbe auch in der nähe einen wohnen der 2 tiggis hat und in beiden umbauten halt kfz mechaniker

aber wenn ich entscheiden könnte oder das geld hätte würde ich auf alle fälle zu Dsop gehen

der baut dir auch in einen golf 1 einen 16 v und zwar so das es passt!!! (ist kein witz selber gesehen)
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

es isn golf 2 :) nur so als korrektur ! der macht alles hab ich so das gefühl :) was er mir so erzählt hat :D
Antworten